neues [D2-Integral + Elfenbein]

neues

Hallo

Wieder ein neues Messer fertig.

RichKnive_Elfenbein_Integral.jpg


Stahl: D2 Integral
Griff: Elfenbein mit CITES
Gesammtlänge:225 mm
Klingenlänge:115 mm

grüsse Richard

[HankEr: Titel erw.]
 

darley

Mitglied
neues messer

sauber, schlicht, schön!!!

ich mag so fließende, einfache formen, die es nicht nötig haben, mit vielen kurven und details zu protzen - obwohl es auch da schöne messer gibt.
aber ohne schnickschnack und trotzdem so schön ist imho
die schwierigere variante.

die große öffnung am griffende gefällt mir sehr gut.

und der schliff bis an den klingenrücken ist meist eh mein liebstes.

hast du auch 'ne scheide dazu?


bernd
 

Aiwazz

Mitglied
Wie immer große Klasse Rich!
Sag mal, welche Abmessungen hatte den der Stahlrohling?
Läßt Du Deine Integrale fräsen, oder feilst Du von Hand?

Gruß

Aiwazz
 
Hi Richard,

super Arbeit! Gefällt mir sehr gut- schlicht und schön! Da ist nochmals eine Steigerung zu den Integralmesser, das du zur IMA dabei hattest, erkennbar.

Grüße Jens
 
Zuerst einmal danke für das Lob.

darley:
Scheide muss ich noch machen bin erst vorgestern mit dem Messer fertig geworden.
Ich stell aber ein Bild rein wenn sie fertig ist.

Aiwazz

Die Rohlinge lass ich mir von einem Maschinenbauer fräsen. Feilen währe mir zu viel Arbeit, der schlitz am ende vom Griff braucht schon lange genug bis ich den rausgefeilt habe.
Abessungen: 240*35*12,5 mm
Ich habe mir 7 Rohlinge fräsen lassen. Wenn du einen brauchst muss du es nur sagen ich habe noch 5 zuhause.


grüsse richard
 
Hier sind noch zwei Bilder von der Scheide.


Alle Nähte sind versenkt und das Messer rastet in der Scheide ein wenn es ganz hinein geschoben wird.

RichKnive_Integral_Elfenbein_Scheide.jpg


Richard
 
Zuletzt bearbeitet: