Neueröffnung / Werkstattumzug

Viel Erfolg und alles Gute! Dein Werstatt sieht sehr schön aus, vor allem gutes Licht. Ich bin im II. OG und morgen kriege ich 1,5 Tonnen durch das Fenster gesetzt... ebenerdig sieht so viel schöner aus! :lechz:
 
Danke für die lieben Wünsche und das viele Daumendrücken.

Das hilft schon ein bischen ;)

Seit ca. Mitte Juni bin ich jetzt in der neuen Werkstatt am Arbeiten.
Am Anfang gabs immer noch was zu richten und zu installieren, mittlerweile überwiegt aber das drin Arbeiten können.

Bis es ganz fertig ist geht noch ein wenig Zeit ins Land.

Unten mal ein paar Bilder von der Werkstatt in Betrieb.


Das linke Bild zeigt die Werkstatt im Betrieb mit dem Härtebehälter im Vordergrund.
Der Große Lufthammer ist provisorisch auf ein Holzbalkenfundament und Schwingmetallprofile gesetzt um im Betrieb zu sehen was noch an Ihm gerichtet werden muss.
Inzwischen funktioniert alles. Gestern habe ich mal ein 5kg Paket Damast damit geschmiedet, klappt auch ohne Betonfundament schon ganz passabel.

Das mittlere Bild zeigt die Schleifecke mit den beiden 4KW Bandschleifern und dem kleinen Tischbandschleifer von Stefan Steigerwald.
Die Bandschleifer sind z.Teil mit Frequenzumrichtern ausgerüstet.
Der zweite 50kg Lufthammer wird hier grade als Schleifbandablage mißbraucht :D


Das rechte Bild zeigt den Eingangsbreich mit der Fräße und den Öfen.
Hier muss ich bei Gelegenheit nochmal bei.

gruß

Peter
 

Attachments

  • werkstatt 072.JPG
    werkstatt 072.JPG
    66 KB · Views: 5,370
  • werkstatt 075.JPG
    werkstatt 075.JPG
    66.1 KB · Views: 5,369
  • werkstatt 071.JPG
    werkstatt 071.JPG
    58.5 KB · Views: 270
Last edited:
Schöne Werkstatt

Eine sehr schöne und vor allem geräumige Werkstatt hast Du da.
Da macht arbeiten sicherlich auch noch Freude.

Viel Geschick,Zuversicht und volle Auftragsbücher wünsche ich
 
Back