Neuer MOD Folder

Saschaman

Mitglied
Und Bladeshop nimmt schon die ersten Bestellungen an.
Sieht auch wirklich gut aus, aber ich warte lieber noch auf eine andere Klingenform.

Alex
 

Nidan

Mitglied
Also mir ist es gestern schon bei dem Bladeshop-Post aufgefallen, aber ich wollt nix dazu schreiben, weil man das ja bei Verkaufs-Threads net soll ;)

Aber ich weiß echt nicht was zum Teufel sich die MODs bei dem Design gedacht haben. Das Messerl ist ja wirklich hübsch (wenn es keinen Chisel-Grind hat, glaub ich aber net) aber viiiiel zu winzig :ack:

Was soll man denn mit nem Messer das ganz eindeutig ein tactical Design hat, aber bei dem die Klinge nur 7 cm lang ist. Gentleman-Folder ist es ja echt keiner und für was "taktisches" ist es einfach zu winzig :rolleyes:

*edit* hab mir grad noch mal das Bild angeschaut , könnte schon Chisel-Grind sein *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Grizzly

Mitglied
Das ist eben auch etwas, was mich bei MOD stört; ich habe das Trident, ist aber recht klein geraten für meine Hände. Und ich glaube nicht, das die Amis kleinere Pfoten haben!

Grizzly
 

ge2r

Mitglied
Das Teilchen sieht wirklich nicht übel aus :rolleyes:

Warten wir mal auf die angekündigte "andere Klingenform"...


Übrigens, weiss jemand, was das für spitzer Stift am abgebildeten CQD ist? Doch nicht etwa der Clip ??? :confused:

ger
 

Don Markus

Mitglied
Übrigens, weiss jemand, was das für spitzer Stift am abgebildeten CQD ist?

Das ist der berühmtberüchtigte "carbide window breaker". Beim Mark I vorn, beim Mark II hinten eingebaut.


Der neue Folder sieht ja eher mau aus (örks, der Griff). Sowas schönes wie das Dieter gibts halt nicht jeden Tag:D
 

ge2r

Mitglied
@ Don Markus:

BIITTE ???:staun:

Ich meine den langen, scheinbar ausklappbaren Stift an der Seite des Dieter aus dem "Superset" auf der MOD Homepage, zu der Grizzlys Link führt.

Der Glasbrecher war doch immer ein winziger Hartmetalldorn an der Spitze des Griffs (beim Mark I). Das reicht ja auch vollkommen aus - zusätzliche Länge bringt doch hier kaum einen Vorteil.

So wie's auf dem Foto aussieht, würde ich dieses Ding jedenfalls nicht zum Scheibenzertrümmern einsetzen, schon alleine aus Rücksicht auf meine Finger. :angst:
 

Don Markus

Mitglied
Ich vermute mal, dass das Teil schon in die Griffschalen eingelassen ist und eben NUR die Spitze vorn hinausschaut. Ich hab' sowas leider noch nie aufgeschraubt:( (kommt aber hoffentlich demnächst - *Weihnachten*) Die Spitze von dem Teil sieht jedenfalls genau so aus, wie der Breaker im letzten Bild hier.
Vielleicht kanns ja wer bestätigen:confused:
 

AchimW

Mitglied
MOD

Also wenn's kein scheissel-grind ist, dann muss die Klinge mindestens 8 mm dick sein. Man beachte dazu die Tiefe des Schliffes an der Fehlschärfe. Was für 'ne hässliche Schrottgurke!

Achim
 

El Dirko

Mitglied
ge2r:
BIITTE ???

Ich meine den langen, scheinbar ausklappbaren Stift an der Seite des Dieter aus dem "Superset" auf der MOD Homepage, zu der Grizzlys Link führt.
----------------
das ist der Clip ! Jedenfalls ist dort bei meinem Dieter der Clip befestigt. Bei meinem sieht er aber anders aus, mein Dieter ist aber alt (noch ohne Window Breaker). Vielleicht gibt es diesen Edelclip auch nur an bestimmten Dieter Foldern? Wenn einer mehr darüber weis bitte klärt uns unwissende mal auf.
Gruß
El


Hier noch ein besseres Bild:
modsst-685z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Markus

Mitglied
Ich kenn den CQD nur mit diesem Clip, deswegen wunderte es mich. Wenn das echt der Clip ist, ist das Teil imho potthässlich (passt halt überhaupt nicht zum Messer).

Gibts eigentlich schon irgendwelche Spezifikationen (Grösse?) zu dem neuen Folder?
*edit* Habs gefunden - 6,85"/2,75", ist ja echt winzigst:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

El Dirko

Mitglied
Hmm, mir fällt grad auf das dieses Ding wenn es ein Clip wäre an der Seite für Linkshänder angebracht ist. Das wiederum fände ich ziemlich ungewöhnlich. Sprich Kommando zurück, keine Ahnung ob es der Clip ist oder was sonst. :(
Aber wer sagt uns nun was es ist? :angst:
 

crashlander

Premium Mitglied
Im aktuellen Blade Magazine ist eine Anzeige von MOD mit dem neuen Klappmesser.

Da steht "three different blade styles available". Läßt also noch hoffen. Erhältlich in auto oder manuell, hat dann den plunge lock.
Modell: STT-685
Gesamtlänge 6,85 inches.

Es soll aber noch ein größeres Modell geben:
LTT-875 mit einer Gesamtlänge von 8,75 inches.
Mal sehen, die größere Variante wäre ja wieder eine Überlegung wert.
 

Hersir

Mitglied
das spitze teil ist kein clip, sondern ein dorn um löcher in c4 zu bohren, um den detonator anzubringen.....
 

El Dirko

Mitglied
Ach so, dann hat dieses Teil natürlich nur die Version für das Militär, kein Wunder das ich das nicht kannte. :D lölölö :p
Vielleicht ist es ja auch ein Detonator. :glgl:
 

lynx

Mitglied
Wau Suuper,
darauf habe ich gewartet, da ich praktisch täglich Löcher in C4 bohre und mir dabei dauernd die Kugelschreiber versaue, brauche ich unbedingt das neue Dieter! (selbstverständlich in AUTO!):D