Neue Webseite online

Der Ole

Mitglied
Hallo Uli,

ich habe mal kurz über die Seite geschaut und muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt.

Die Animation der verschiedenen Bilder (inklusive Präsentation) des kleine Video und auch den gesamten Aufbau finde ich sehr ansprechend.

Gut gelungen.

Mach weiter so.:super:
 

siebenstern

Mitglied
Sehr schön!!! Ein ganzer Haufen Information, und viele viele Bilder... so macht das Spass. Hut ab vor dem Michael, er hat sehr gute Arbeit geleistet.

Lediglich ein zwei Rechtschreibfehler habe ich gefunden, der Rest funzt tadellos.

Eine würdige Plattform, um Deine aussergewöhnlichen Arbeiten stilvoll zu präsentieren. :super::super:
 

smutje1

Mitglied
...........ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Eine wirklich gelungene, schöne Präsentation. Ganz große Klasse! ( ..und das „Available“ werde immer im Auge behalten)
Ich hab es ja nicht weit.



Grüße aus dem Bremen

Holger
 

Uli Hennicke

Mitglied
Sehr schön!!! Ein ganzer Haufen Information, und viele viele Bilder... so macht das Spass. Hut ab vor dem Michael, er hat sehr gute Arbeit geleistet.

Lediglich ein zwei Rechtschreibfehler habe ich gefunden, der Rest funzt tadellos.

Eine würdige Plattform, um Deine aussergewöhnlichen Arbeiten stilvoll zu präsentieren. :super::super:

Wo sind den die Linksschreibfehlerchen?
 

Sachsnot

Mitglied
moin uli, hab glaub ich nen fehler gefunden (will nich klugscheißen aber du hast ja gefragt):

beim Großen Jäger unter available:

...aus meines Eltern Garten.

musste glaub ich
...aus meiner Eltern Garten.
heißen.

mfg
sachsnot
 

pmg

Mitglied
Die Seite sieht echt gut aus, aber eine Sache fällt mir sofort auf:

Available


Das Menü ist deutsch, da hat der Englische ausdruck nichts verloren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gast

Gast
Hallo Uli,

eine professionelle Website zum Thema professionelle Messer!

Glückwunsch, toll geworden.

Gruß Klaus

PS: Das "Available" ist mir auch sofort ins Auge gesprungen
 

Mike64

Mitglied
Du pmg,

ich habe keine Lust auf Diskussionen dieser Art :irre:
Wenn Du ein Script mit den von Dir genannten Eigenschaften
hast, gerne her damit. Warum was für Suchmaschinen gut ist,
ist nicht Gegenstand dieses Threads und im übrigen auf tausenden
von SEO-Seiten im Internet zu finden. Sollte Dir dies nicht reichen,
stehe ich für eine kostenpflichtige Beratung gerne zur Verfügung.


@Mike64:
Erklär mir doch bitte, warum so eine Startseite für Suchmaschinen gut ist. Habe noch nie davon gehört.
 

pmg

Mitglied
Hi Mike,

eigentlich wars nur ne Frage, diskutieren will ich auch nicht...
Habs mittlerweile gefunden: Brückenseite

Du kennst dich ja sicherlich mit Webprogrammierung aus. Da ist es ganz einfach, ein Cookie zu setzen. Wenn das Cookie vorhanden ist, war der Benutzer schonmal auf der Website.
Wenn dir das nicht reicht, kann ich dich gerne kostenpflichtig beraten ;)

Grüße
Philipp
 

roga

Mitglied
Eine sehr schön gestaltete Website. Es macht Spass auf diesen Seiten zu verweilen und die tollen Messer zu bewundern :super:!

Gruss
roga
 

bitzone

Kurator MF-Museum
Hallo Uli, hallo Mike64,

die Website ist wirklich gelungen.
Die Gestaltung passt gut zum Messerdesign.
Sehr edel, mit diesem Hauch von Opulenz.
Die Bedienung ist intuitiv, alles ist gut strukturiert, man findet alles sofort.

Mir gefällt, dass man die Bildergalerien mit den Pfeiltasten der Tastatur steuern kann - lästiges Klicken entfällt. Das funktioniert so angenehm, dass ich nach kurzem Besuch einer Flash-Slideshow doch lieber in der Galerie weitergeschaut habe. Gewünscht hätte ich mir hier noch die Möglichkeit, alle Folder-Fotos in Schleife endlos durchzusteppen. Jetzt landet man ein wenig zu schnell unsanft in der Wirklichkeit. Und wenn dann noch die Namen der Messer dabeistünden ... könnte man der Trance nahe, die Haben-Wollen Liste ins Unendliche träumen.

Kritik habe ich auch, aber nur ein wenig.
Die Dateinamen der Bilder sind meist mit Titel und Alternativtext identisch. Dadurch sieht man bei MouseOver genau diese Dateinamen. Ich würde entweder die Felder leer lassen (damit man nichts sieht), oder sinnvoll ausfüllen (wie bei Aktuelles, SILVER LION SWORD). Aber ich weiß auch, dass das mühselige Fleißarbeit ist.
Das Gleiche gilt für die Slideshows, hier sieht man die Dateinamen zwischen den Buttons. Das einfachste wäre, das Ausgabetextfeld zu löschen. :p Namen braucht man da m.E. sowieso nicht.

Meine Kritik soll aber die Zufriedenheit mit der Website nicht trüben. Der überwältigende Teil ist klasse und den meisten fällt sowas vermutlich gar nicht auf. Für mich jedenfalls liegt die Präsentation in den Disziplinen Bedien-Spaß und konsistenter Ästhetik deutlich in der oberen Hälfte der „Konkurrenz“, von den Messern ganz zu schweigen.

Euch beiden viel Erfolg mit Klingen, Websites und Unikaten wünscht,
Steffen


Nachtrag, gerade gesehen: Startseite, zweiter Absatz - “Avalible”
 
Zuletzt bearbeitet:

pmg

Mitglied
@ Moderatoren:
Mike und ich haben die Diskussion per Email weitergeführt, das OT hier sollte gelöscht werden.
 

rockwell

Mitglied
Hallo Uli

Weiß ja nicht, ob ich auch noch meinen Senf dazusteuern soll. Also, die Aufmachung etc. ist sicherlich gelungen, allerdings die Rechtschreibung sollte doch noch einmal überdacht werden. Bereits in den ersten drei Sätzen befinden sich drei Fehler, die m. E. sofort auffallen. Das geht dann auch ähnlich weiter. Alles Andere eben - spitze!
 
Hallo Uli,

Gratulation, eine wirklich gelungene Internetseite:super:, sauberes Design und übersichtlicher Aufbau, da ich selbst mit dem Thema Internetauftritt beschäftigt bin, in Form von Firmenauftritten (Content Management System, CMS) und beruflich damit zu tun habe, habe ich schon einiges gesehen und kann Dir sagen: Dein Internetauftrtritt ist klasse.

Gruß Kuno