Neue Surefire Lampen für 2012

im wesentlichen wurde ja eigentlich schon alles genannt... surefire ist nun eben mal surefire... und ich glaube die meisten wissen was gemeint ist ;). auf die asia lampen brauche ich auch nicht wirklich eingehn.
zu lupine, da gefällt mir einfach das design nicht und darauf kommt es eben auch an wenn man die lampe jeden tag dabei hat. neben SF gibt es da nur noch die malkoff, hds und elzetta lampen die meinen geschmack treffen.
 
AW: Neue Surefire lampen für 2012

[...]Eine Surefire wegen der Lumen zu kaufen ist, wie ein 20 Jahren alten Scotch wegen der Promille auszuwählen.

Der ist gut und soeben in meine Sprüchedatei gewandert.

Vielleicht mal eine Anmerkung/Vergleich zwischen Surefire/Solarforce.

Rein vom Formfaktor spielen Surefire 6P und Solarforce L2(m in meinem Fall) in der gleichen Liga. Hinsichtlich der Dropins sehe ich bei Solarforce einen leichten Vorteil, weil dort der entsprechende Bereich im Batterierohr weniger stark "tailliert" ist als bei Surefire (und somit verschiedene Dropins besser passen, d.h. der Kopf sich besser und vollständiger zuschrauben läßt). Dennoch bleiben die L2ms' immer zuhause während mindestens eine Surefire 6P oder 9P am Mann ist. Warum? Weil sich die Surefire einfach massiver und stabiler anfühlt. Hat zwar keine Auswirkung auf die Funktion, macht aber einfach mehr Spaß. Außerdem bin ich absoluter Fan der Z41 Tailcap.

Und beim Lumenthema - 120 aus dem KX4D oder 240 aus dem Solarforce Dropin reichen fürs spielen im Bürogang bzw. auf dem Hof.

Gruß
Thorsten
 
Back