Neue Sumpfratte ?

Fugazi

Mitglied
Hi,
da habe ich doch auf der Seite Eindrücke Messe Norderstedt eine mir bisher unbekannte Sumpfratte auf dem Foto erblickt, die auch noch nicht auf der homepage zu finden ist.
Gibt`s schon Infos dazu? Sah kleiner als die CampRat aus? Git`s schon einen Namen?

Fugazi
 

shindendojo

Mitglied
Hallo Fugazi!

Kurz vor der Abfahrt nach Hamburg erhielt ich noch das "Care-Paket" für die Messerbörse.

Die neueste Ratte werde ich diese Woche mit Fotos (auch hier) noch vorstellen.
Augrund der Größe nenne ich die vorerst "Badger Rat".

Grüße
Dirk
 

Folder

Mitglied
Moin

Soeben ist meine Howling Rat – so steht's auf der Rechnung - die bis vorgestern noch "unbekannte Sumpfratte", angekommen :). Soll jetzt mein in die Tage gekommenes F1 ersetzen. Sieht auch ganz so aus, als ob der Ratte das gelingen wird.

Erster Eindruck: tolles, praktisches Messer, schön ausgewogen, liegt gut in der Hand, Klingenstärke knapp unter 5mm, also etwas dünner als die anderen Ratten, Gesamtlänge 23,5cm. Klingenlänge 12cm (davon 2,8 cm Fehlschärfe bzw. Fingermulde). Durch die große Fingermulde ist es meiner Meinung nach für feinere Arbeiten besser geeignet als das F1, hat aber für's Grobe die richtige Klingengröße und eine vernünftige Form und Stärke. Mit dem "Orginal", dem Badger Attack, hab ich schon lange geliebäugelt, bin dafür aber immer zu geizig gewesen. Dies ist jetzt hoffentlich eine gute Alternative. Die Scheide ist wieder typisch Busse. Ich mag die Dinger generell nicht leiden. Sie hat aber durch die Kydex-Einlagen eine sehr gute Passform und die Qualität ist o.k. Etwas vermisse ich die Möglichkeit, das Messer quer tragen zu können. Aber dafür gibt's hier im Forum ja genügend Möglichkeiten!

Zum Testen hab ich hier im Büro nur meinen Arm gefunden – ist zwar noch dran, aber jetzt glatt wie ein Babypopo. Und den Karton, in dem Dirk es geschickt hat. Sieht jetzt etwas mitgenommen und mausetot aus... Test im Garten folgt am Wochenende.

Gruß, Jens


ps. Danke Dirk, daß Du mir den Prospekt mit der Battle Mistress mitgeschickt hast. :mad: :argw: Der finanzielle Ruin rückt damit wohl näher...:hmpf: :argw:
 

TimM.

Mitglied
Howling Rat

Ich hab eigentlich gedacht, das nur Wölfe heulen, aber diese Sumpfratte tut´s wohl auch:
http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?s=&threadid=217884

Klingenlänge ca. 11,5 cm
Gesamtlänge: ca. 23 cm
(Angaben aus dem Thread umgerechnet und die Ergebnisse gerundet)

Griffmaterial ist Resiprene C und der Stahl ist SR-101 (wie könnte es auch anders sein :rolleyes:)


@Dirk
Sorry, dass ich die Infos vor dir poste. :p ;)

Steht schon ein deutscher Preis für die Howling Rats fest?

Und wo bleiben die Camp Tramps? Nimm mir die Frage nicht übel... :)


EDIT: Da war Folder schneller...und er hat auch noch Eindrücke aus erster Hand! :staun:
 
Zuletzt bearbeitet:

shindendojo

Mitglied
@ Folder:

Schön, daß die Miniratte schon da ist und anscheinend gefällt. Ich bin gespannt auf Deine Garten-Eindrücke. ;)

Für die kleinen Ratten überlegen die Amis, wieder auf Lederscheiden umzusteigen. Ich würde das begrüßen.

Ansonsten macht Werner gerade Kydexscheiden, u. a. auch für die Heulratte.


@ TimM:

Die Howling Rat kostet 133,50 €uro.

Dein Camp Tramp liegt hier bei mir und wartet auf die mitbestellte Kydexscheide, welche Werner in der nächsten Woche wahrscheinlich liefert. :super:

Die Sonderangebote zur Neueinführung von Modellen machen wir auch. Die entsprechende News-mail erhalten unsere Forumsmitglieder automatisch.
http://www.bussecombat.de/forum/

Grüße
Dirk
 

Camig

Mitglied
Hi Dirk,

bist Du wieder in Frankfurt zur Messe dieses Jahr?
und bringst Du auch die Sumpfratten mit?
wenn nein- warum nicht und wo dann?

Grüße Camig
 

Fugazi

Mitglied
Howling Rat in der Hand

Hi,
kann mich Folder nur anschließen !
War heute mal bei Kydex-Wänä, der hatte zufällig die Ratten zwecks Kydiesierung da. Das kleine Teil liegt klasse in der Hand und die Fingermulde ist so groß, daß man echt den Eindruck gewinnt, filigrane Arbeiten wie nix zu verrichten. Konnte das leider nicht testen, sondern nur befingern - erster Eindruck :super: :super:

bin auf jeden Fall auf die kleine Ratte gespannt...

grüsse Fugazi