Neue Klötzli Homepage

Major

Mitglied
na endlich :D
dat hat abber jedauert - dachte schon die werden nie fertig.

Aber ich find die Fixblades nicht, hab ich Tomaten auf den Augen oder sind die nicht aufgeführt auf der HP. Wär schade, wenn die schönen Jagdmesser nicht mehr zu haben wären ......

Gruß

Frank
 

Major

Mitglied
TOLERANZ

also ich will hier keine Diskussion lostreten - und keinen Postingkrieg - aber eins muss ich jetzt mal loswerden.

Stahl hat keine Ideologie <------

was macht das denn bitteschön aus, was dieser Mann für ne private Überzeugung hat. Wisst ihr denn was unsere hochverehrten Custom-Knife-Maker so privat treiben. Was die für "Hobbies" oder gar Vorlieben im Bett haben ??????

jeder spricht immer von Toleranz und Freiheit des Einzelnen. Ich teile auch nicht die Auffassungen des Herrn K. aber er macht gute Messer und dass kann man nicht abstreiten !!!

Ob der jetzt Buddhist, Jude, Christ, Mohammedaner, Homosexueller, Vegetarier, Sado-Masochist oder Kronkorkensammler ist - was macht das denn für ein Problem :confused:

Er versteht sein Handwerk ausgezeichnet, wird aber wegen seiner privaten Überzeugung angeprangert obwohl er keinen von uns damit bedroht oder belästigt.

das erinnert mich stark an die deutsche Vergangenheit.

ich glaube jeder von uns hat einen schwarzen Fleck auf seiner Weste. Ich glaube nicht dass wir hier alle Engelchen sind.

Frank
 

WalterH

Mitglied
Ja und? Das sollte hier ja nun allremein bekannt sein.

Meine Meinung: Mir gefallen die Messer (ich habe drei). Und wenn ich Herrn Kloetzli mal begegne, werde ich mich mit ihm unterhalten und ihm zu seiner Verarbeitung gratulieren. So lang er nicht versucht, mich zu missionieren ist fuer mich alles ok. Falls doch, werde ich mich umdrehen, gehen und keine Messer mehr von ihm kaufen. So einfach ist das fuer mich.

@major: :super:

Ich finde die Seite uebrigens super (ja, ich habe auch ein halbes Jahr auf die fertigstellung gewartet). Und zwar deshalb, weil sie sich nucht auf einen Katalog und Online Shop beschraenkt, sondern auch ein paar Hintergrundinfos bietet. Die Sparten "Team" und "Werkstatt" wuerde ich mir auch von anderen Herstellern wuenschen. Macht doch alles gleich viel menschlicher!

-Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

darkblue

Mitglied
Hier sollte es ausschließlich um die Messer gehen. Und die sind ja wohl über jeden Zweifel erhaben.

Die persönliche Ausrichtung des Herrn Klötzli sollte meines Erachtens hier nicht zum Thema gemacht werden.

Auch wenn mir die Homepage nicht gefällt, was allerdings nur was mit dem Design zu tun hat und daher ausschließlich subjektiv ist, werde ich mich weiter mit seinen Produkten beschäftigen.

regards
 
F

filosofem

Gast
Re: TOLERANZ

Original geschrieben von Major
Ob der jetzt Buddhist, Jude, Christ, Mohammedaner, Homosexueller, Vegetarier, Sado-Masochist oder Kronkorkensammler ist - was macht das denn für ein Problem

Mir macht das kein Problem. Aber die Praktiken der Scientology sind von den o.g. doch etwas enfernt ;)

Die Messer die ich bisher von Klötzli in der Hand hatten haben mir eh nicht gefallen. Da gibt´s in diesem Bereich wirklich schöneres und besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Major

Mitglied
@filosofem - naja das verehrte Christentum hat aber auch ne Menge interessanter Sachen zu bieten ---> siehe Vergangenheit:D da war doch das volle Programm im Angebot:cool: und das war nicht alles lustig !!

nein hier soll keine neue Diskussion über Religionen entstehen - für Glaubensfragen ist immer noch der Papst zuständig und wie man sieht trage ich keine Tiara:steirer:

P.S. hab immer noch nicht die Fixblades von Klötzli entdecken können - wo sind die Stiefelkampfmesser Modell 7 und 11 und wo die Jagdmesser ?????

Gruß

Frank
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Re: Re: TOLERANZ

Original geschrieben von filosofem
Die Messer die ich bisher von Klötzli in der Hand hatten haben mir eh nicht gefallen. Da gibt´s in diesem Bereich wirklich schöneres und besseres.

Geschmack und Gefallen ist das eine. Aber qualitativ - was gibts in dem Bereich besseres? Die Messer, die ich bisher in der Hand hatte - waren nicht wenige und eines hab ich gekauft - sind perfekt gemacht. Klar sind das keine 6mm Pruegel, aber die passen in die Hosentasche und Passungen/Finish/Schliff sind einwandfrei.

Gruesse
Pitter
 
F

filosofem

Gast
Re: Re: Re: TOLERANZ

Original geschrieben von pitter
Geschmack und Gefallen ist das eine. Aber qualitativ - was gibts in dem Bereich besseres?

Benchmade, Spyderco, MT usw. Preislich wohl gleich. Design eigentlich auch.

Alleine die Handlage hat mich bei den meistens Klötzlis gestört. Aber wie immer, alles nur meine bescheidene Meinung ;)
 

HankEr

Super Moderator
Nochmal: Hier geht es um Klötzlis neue Homepage, nicht um Religion, Politik, oder etwas anderes.

Einige Beiträge entfernt.

Wer sich zu den anderen Themen auslassen will, kann dies z.B. in einem der oben von mir verlinkten Threads tun, aber nicht hier!