Neue Folder von Microtech

MarkusS

Mitglied
Auf KFC sind vorhin die ersten Bilder von zwei (drei) weiteren Neuheiten eingestellt worden.

Ob bzw. wann die Messer zu welchen Preisen in welchen Ausführungen verfügbar sind hat noch keiner verraten :(

- Zwei neue m(ini)Socoms - manual und auto mit safety - weitere Details noch nicht öffentlich. Von der Optik her sinds sogar Elites (die gab es bislang nicht als mini) - ob allerdings auch ein Microbar-Lock eingebaut ist? Die Klingengeometrie ist auch etwas anders als bei den herkömmlichen mSocoms.

229686-mtminisocomelite1.jpg


- Und ein Auto mit Bolster Release (technik vom LCC):

229685-mtbolsterrelease1.jpg


Gruss
Markus
 

le.freak

Premium Mitglied
also das bolster release kommt mir vom design her bekannt vor :D

gefaellt mir gut das teil. danke fuer die bilder...
 

neo

Mitglied
Das bolster release gefällt mir auch sehr gut!!
Bin mal gespannt, ab wann es zu haben ist!!
Die verarbeitung dürfte ja wie immer spitze sein!

Gruß neo
 

Omega

Mitglied
Das Bolster Release schaut wirklic net aus.
Hoffentlich kommt das auch im manual oder einer klinge die 8.5 cm nicht überschreitet.
Schaut irgenwie nach Terzulla aus:confused:
 

coolcat

Mitglied
Was haben die Socoms denn für komische Schrauben??
Da wird es aber schwierig das Ding auseinander zu nehmen, wenn das so in Serie geht.
 

El Dirko

Mitglied
Hm. :(
So gefreud und dann sowas. :p: IMHO köcheln sie das Socom inzwischen einwenig zu oft hoch. Ich will was richtig neues und zwar im MT-Style und nicht im LCC Style. :p: Ich dachte nachdem MOD vorlegte schlägt das Imperium nun endsprechend zurück. :D
Gruß
El

Wenigstens die coolen neuen Schrauben haben die neuen Messer anscheinend. :D
 

MarkusS

Mitglied
Original geschrieben von Omega
Schaut irgenwie nach Terzulla aus:confused:

Terzulla kenne ich nicht :D

Allerdings ist das neue Bolster Release eine Collaboration von Microtech und Bob Terzuola!!

Das dürfte die Vorlage gewesen sein:

Terzuola ACTF bei BLADEART

ba03067.jpg


Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Terzuola-Baby wäre eine Sünde wert. Seht doch nur den schönen kleinen Clip, mit dem das Baby in der Hosentasche gar nicht auffällt. Süßes Kind !:super:
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Original geschrieben von El Dirko
Hm. :(
So gefreud und dann sowas. :p: IMHO köcheln sie das Socom inzwischen einwenig zu oft hoch. Ich will was richtig neues und zwar im MT-Style und nicht im LCC Style.

ACK. Erst das neue OTF jenseits aller Hässlichkeitskriterien, jetzt die 234. Variante vom Socom mit Skateboardgummi auf dem Griff und ein Terzuola von MT. Das letzte Jahr schonmal die 170. bis 233. Socom Variante, mal wieder ein UDT mit Trallalla stat Trillili aber ansonsten alles beim alten. Ich weiss ja nicht, wie und ob die Ihren Kultcharakter behalten, an der Innovationskraft kanns nicht liegen. Dagegen sind Benchmade oder CRKT oder eben MOD ja Ideenschmieden. Ich behaupte mal frech, mit denen gehts bergab. Die US Preise rappeln ja eh schon stark nach unten, scheint mit der Nachfrage nicht mehr soweit her zu sein.

Gruesse
Pitter
 
G

gast

Gast
Mit Mt ist das wie mit den Swatchuhren oder den Telefonkarten. Solange der hype anhält, hat es Wert. Dannach wird dir das Zeug hinterher geworfen. Green Handle, bead blast super, sonder, drecksedition.
Matthias
 
Mir kommt es so vor, als ob sich die Designer im kreativem Vakuum befinden und sich auf den Loorbeeren der Vergangenheit ausruhen.

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.
Sorry, aber das kann nicht der richtige weg sein...
 

MarkusS

Mitglied
Sodele,

von dem MT-Terzuola habe ich mittlerweile die Zeichnung gefunden:

MT-TerzoulaDrawing1.jpg


Mit einer Klingenlänge von fast 10 cm werden uns davon in Deutschland auch nur die Bilder ansehen können.

Gruss
Markus
 

Nidan

Mitglied
Also mich hauen die neuen auch net vom Hocker :rolleyes:

Die kleinen Mini-Socoms schaun halt genauso aus wie die normalen Socoms und das Terzuola find ich auch nicht soooo toll.

Und den Clip find ich ziemlichen Mist. Hauptaufgabe des Clips ist für mich imer noch das Messer sicher dort zu halten wo ich es haben will. Und da trau ich so einem Stifterl einfach nicht viel zu.

Wird echt langsam mal Zeit für ein wirklich neues MT-Design.
 

Omega

Mitglied
Und noch was "neues":rolleyes:

Microtech UMS

U.M.S.%20Line%20drawing.jpg



Leider nicht wirklich was neues.

Und das Terzoula ist auch nix für mich. EInfach zu groß für meinen geschmack. Warum können die nicht ala UDT ein Modell in verschiedenen Größen anbieten. Dann hätte ich schon längst ein mLCC oder eben dann ein mTerzoula.

Was nicht ist kann ja noch werden.
 
T

Thomas Spohr

Gast
Also mir gefällt die Modellpflege der Mini-SOCOM’s. Wenn endlich auch mit Satin Finish erhältlich, für mich ein reizvoller Folder.
 

MarkusS

Mitglied
Original geschrieben von Thomas Spohr
Also mir gefällt die Modellpflege der Mini-SOCOM’s. Wenn endlich auch mit Satin Finish erhältlich, für mich ein reizvoller Folder.

:super:

Sehe ich auch so! Ich träume da noch von einer Sonderserie im 1200er Satin-Finish, je ein manual und ein auto mit gleicher Seriennummer als Kit in einer ordentlichen Box.

Gruss
Markus