Neue Fällkniven

Noodle

Mitglied
Ich weiss ja nicht, wer's alles schon gesehen hat, aber von Fällkniven gibt's drei neue Messer (erscheinen mir jedenfalls neu):
MC-1
NL-1
(NL-2, NL-3 und NL-4 folgen noch bis 2003)
F-2

Was meint Ihr dazu??
F-2 scheint für Fischer sehr praktisch zu sein. NL-1 gefällt mir ausgezeichnet und MC-1 ist halt nicht so mein Geschmack.

Noodle
 

Odin

Mitglied
Das Fischmesser gabs schon ne zeitlang soweit ich weis, die anderen sind jedoch neu.
Die sehen garnicht mal schlecht aus...
Das Bowie sieht aus wie ein Trailmaster meets randall, schade das es nicht komplett aus vg10 ist.
Der Preis ist ganzschön happig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schade, die laminierte Klinge sollte doch grade die Stärken der beiden Stähle kombinieren (Schnitthaltigkeit von VG-10 und Rostbeständigkeit/Zähigkeit von 420). Bin sicher das machen die nicht aus kostengründen, das Laminieren wird aufwendiger sein als die Mehrkosten fuer ein paar Gramm VG-10...
 

teachdair

Mitglied
NL1

Sieht ja mächtig aus, der Prügel:super:

Nur macht der vorgesehene Zweck des MC1 mit dem Klingenmaterial Sinn? Naja, wird wohl Marketing sein:teuflisch :teuflisch
Vielleicht wirkts bei mr ja..
 

Aviator

Mitglied
Also das NL1 finde ich ja wirklich schick, aber das ML 1 ist ja ein richtiges Schwert! QWer soll denn sowas tragen?
Die Qualität wird hoffentlich genauso spitze sein wie bei den anderen!