Neck Knife

Habe heute dieses Neck Knife fertigestellt.
Klinge ist aus Titan und hat einen chisel grind.
Die Löcher im Griff gehen nicht durch. Das Messer wird von Markus anodisiert und anschließend noch einmal abgeschliffen. Dann bleibt die Farbe nur in den Löchern.

Länge: 158mm
Klingendicke: 5mm
Gewicht ohne Scheide: 84g
Scheide: Kydex

RichKnive_Blattner_Titanmesser_Klein_1.jpg


RichKnive_Blattner_Titanmesser_Klein_2.jpg


grüsse Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

spyderbug

Mitglied
Hallo Richard!

Gefällt mir ganz gut! Der Griff wäre mir persönlich zwar ein wenig zu wuchtig, aber sonst ists schön :D

Mit welcher Körnung hast Du denn das (vorläufige) Finish angebracht?
(Die Idee mit den Sacklöchern find ich übrigens genial!)

Wie schwierig ist die Bearbeitung von Ti wirklich? Im Netz liest man ja immer Horrorgeschichten... :rolleyes:

Grüße, Robert
 

Hersir

Mitglied
hi robert, das design sollteste kennen, ist von meinem damasteel utility boot, griff is net wuchtig, liegt irre gut in der hand, ich zeig dir mal das teil, die sacklöcher wollt ich so, um mal beim anodisieren etwas zu "spielen" zu können.... finishen von titan is net so schlimm, das teil hat ein 1200 finish
 

spyderbug

Mitglied
Hallo Markus!

Und ich dacht mir noch "kommt mir bekannt vor"... Jetzt wo Du es sagst, fällts mir wieder ein!

Ich meinte ja auch nur, das der Griff wuchtig aussieht...:rolleyes:

Grüße, Robert