neck Dolch mit extrem dünnen Griff und Fingerloch - wie heisst es????

HeroHamster

Mitglied
Hallo,
ich hatte vor kurzem mal ein Neck Knife im Internet und gestern im TV gesehen und finde es jetzt nicht wieder.... Wer kann mir kurz sagen, wie es heisst:
Es handelt sich um ein Messer, wobei der "Griff" im Prinzip nur aus einer Stange besteht (ca. 5mm breit) und oben ein großer Ring angebracht ist, damit man den Zeige- bzw. kleinen Finger dort durchstecken kann.
Es sieht aus, als sei es aus einem Stück gelasert....

Wer kann mit der vagen Beschreibung was anfangen??
:rolleyes:

Thorsten
 

Floppi

Mitglied
Meinst Du das?
birdandtrout.gif

Stammt von Cold Steel und heißt "Bird & Trout". War auch im Messermagazin bei den Neckknife-Test mit dabei.
 

HeroHamster

Mitglied
Wie ich darauf kam:
Im Fernsehen hatte einer, der als Bond und Spionage-Experte vorgestellt wurde, einen Agentenkoffer mit einigen netten Gimmicks dabei....
Unter anderen hatte er auch dieses Messer dabei – ob das wirklich ein sooo fieser Agentendolch sein soll bezweifele ich aber irgendwie...:argw:



Thorsten
 

El Dirko

Mitglied
Tolles Messer mir gefällt es gut. Klein aber zu viel zu gebrauchen. Kann man wirklich immer bei haben sieht ungefährlich aus, sprich man fällt nicht unangenehm auf. Verarbeitung ist für den Preis ok, aber es ist Optisch nicht 100% sauber verarbeitet. Sprich man sieht noch spuren vom Stanzen (oder Fräsen ich tipp auf Stanzen) an der Griff ober- und unterseite. Nichts dramatiches dadurch wirkt es nur halt nicht wie ein Edles Messer, es ist eher ein User.
Außerdem ist es gut um Schärfen zu üben, dazu habe ich es auch benutzt.
Gruß
El

Nachtrag, nee ein fieser Dolch ist es bestimmt nicht. Zu kurz und meines Erachtens auch nicht stabiel genug. Ich würde mich nicht drauf verlassen. Allerhöchstens in allergrößter Not, oder aufgrund der Größe zum wirklich verstecktem Tragen. Aber auch dazu eignen sich andere Messer (kleine Dolche halt) viel besser. Das Messer ist nicht als Waffe konzipiert denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenrir

Mitglied
Mönsch, Haudegen!
Das sind ja Messer von nem anderen Stern!:anbet:
Habe gleich mal die Festplatte angeschmissen für die Diashow zwecks Inspiration oder eher Desillusion.
Da müssen sich die Amis strecken, um da ran zu kommen.
 

spyderbug

Mitglied
Hallo Nidan!

Obwohl ich ja befürchte, daß hier so ziemlich alles OT ist....

Probiers mal folgendes:

auf altavista.de übersetzen anklicken, russisch-englisch, dann die URL
eingeben (http://www.rusartknife.urbannet.ru/gallery.html). Die Russische Webseite kommt dann in gut lesbarem englisch daher...

Babelfish machts möglich....:D :D :D

Grüße, Robert
 
Zuletzt bearbeitet: