Navajas Tuning

Hallo, Hab da mal ne frage...
Seit neusten sammel ich navajas Messer, also die geschwungenen Spanischen Klappmesser.
Ich würde die gerne Tunen lassen.
Jetzt bitte nicht erschrecken:cool:

Ich bin ein fan von Spyderco Spyder edge.
Die Klingen, die man serrated nennt.

1-Kann man nachträglich, die Klinge so bearbeiten, das sie serrated oder semi serrated ist ?
Oder muß mir jemand die Klinge so anfertigen ?

2-Was ich an der Klinge noch vermiße, ist das loch zum öffnen oder der nippel von Benchmade zum Beispiel.
Damit das ganze auch etwas schneller zu öffnen ist.
Wer kann sowas nachträglich einbauen ?
Dürfte kein problem sein oder ?

Vielen Dank

mfg
 

BlackBlade

Mitglied
Schreib Thomas einfach mal ne Mail und frag nach "The Stud" (ich hoffe ich hab nciht noch nen Buchstaben vergessen... :))!
 

Musashi

Mitglied
Hi MisterX,

The Stud gibt es bei Thomas Wahl unter "Lagerbestand und Schnäppchen" im Bereich "Dies und Das" ganz unten.

Kannst Du auch direkt über den Web-Shop bestellen.

Gruss
Andreas
 

ingelred

Mitglied
Hallo MisterX,

meinst Du alte oder neue:confused: :D

Ich hoffe doch, du wirst nicht das Sakrileg begehen und ein altes, seltenes Original versauen:teuflisch
 
@Jürgen

Kannst du mir freundlicher weise ein Bild vor und ein Bild nach der Behandlung schicken ?
Und den Kostenpunkt ?

@Ingelred

Kann ich dir noch nicht sagen, die Klingen bekomme ich erst nächste woche. Optisch muß das natürlich passen.
Was mich an der sache reizt, das ist, das die Form uralt ist, wird aber hoffentlich aufgeppept durch den nippel und die Klinge.
Also erst seh ich mir die beiden an und entscheide dann , an welcher Klinge was gemacht wird.

mfg
 
Ne, ohne diesmal.
Vielleicht hat er ja sowas schon gemacht und Bilder gemacht.
Vorher , Nachher. Soll es wirklich geben.

mfg
 
Hallo Jürgen,

hast du nicht irgendwo, ein Bild wie die klinge denN aussieht nach deiner Behandlung ? Oder vielleicht ein Beispiel, was ich irgentwie im netzt sehen kann ?

Messer ist diese Woche noch da.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: