Nachfolger für Fenix L2D Premium (zum Mountainbiken)

Sehnix

Mitglied
Messages
1
Hallo,
ich bin absolut neu in Eurer Runde und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.
Ich nutze seit Jahren eine Fenix L2D Premium als zweite Fahrradlampe am Helm.
Am Lenker habe ich eine "normale" zugelassene Lampe, die auch in Straßenverkehr völlig ausreicht. Wenn es aber in der dunklen Jahreszeit in den Wald geht, ist es sehr hilfreich dort hin zu leuchten, wo man hin schaut und nicht nur da, wo das Rad hin zeigt.
Eine "echte" Helmlampe ist mir zu schwer und ich möchte auch keinen separaten Akku am Hinterkopf etc.
Daher habe ich mir vor langer Zeit eine Kunststoffhalterung gebastelt und fixiere die Fenix mit einem Klettband am Helm. Das klappt sehr gut aber die L2D ist ja nun doch schon einige Jahre alt und ich hoffe, dass es mittlerweile Lampen mit kleinerer Bauform bei besserer Leistungsausbeute gibt.
Mein Problem: Alle Lampen die ich finde, haben zwar für einen kurzen Zeitraum 900 Lumen und mehr, fallen dann aber auf recht niedrige Werte ab oder die Leuchtdauer liegt nur bei knapp einer Stunde.
Ich habe den Fragenkatalog mal so gut wie möglich ausgefüllt und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Evtl. gibt es ja auch nicht, was ich suche. Auch das wäre eine Erkenntnis.
Hier also meine "Anforderunsgliste":
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Zusatzlicht beim Mountainbiken (am Helm)

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Fenix L2D Premium

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

Maximal 100 mm lang, maximal 25 mm Durchmesser

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

2 bis 3 Mal pro Woche