Multitool Brünierung schwarz / military -HÄLT DAS?

und wieviel Zeit liegt zwischen einem Jahr und vor zwei Tagen? War das Jahr vor zwei Tagen rum oder wie lange hast Du das Tool schon?
 
Das Tool habe ich seit 2 Jahren und das Bild habe ich diese Woche gemacht! Aber so wie es jetzt aussieht sah es schon nach einem Jahr aus....Seit dem hat sich aber nichts verändert !Aber das seltsame ist dass nur die eine Seite so "schlimm" aussieht :argw:
 
Hallo,
ich bin mir da nicht ganz sicher ,ob es sich bei Leatherman um Brünierung handelt. Ich wollte es neu brünieren, und das Material hat keine Reaktion gezeigt, denn das macht es nur bei einem sehr hohen Kohlenstoffanteil, wie bei Opinel. Berichtigt mich bitte , wenn ich falsch liege :confused:
 
Ich besitze in meiner Sammlung nur ein brüniertes Tool... ein schwarzes Fuse und die Brünierung hält bis heute, es ist aber auch nur selten im Gebrauch... eine andere Frage, warum sollte man auf ein brüniertes Tool ausweichen, ausser man arbeitet in den speziellen Einheiten ? ? ? ? ? ich besitze ausserdem noch ein blankes Fuse, das schwarze war Zufall.
 
Nach über 1 Jahr täglichem Mitführen und öfteren Einsatz sieht das Swisstool Spirit so aus.
Die Klinge hat sich irgendwie wieder selbst restauriert wenn man das Bild in meinem vorletzten Post mit den aktuellen Bildern vergleicht,
allerdings gibt die Brünierung schon ordentlich nach.
Ist aber je nach Lichteinfall komplett anders.

Seit Oktober hab ichs fast ausschließlich in meinem Kydex Holster dabei, daher ist der Rand teilweise nicht mehr ganz schwarz.
http://www.messerforum.net/showthread.php?113348-Holster-f%FCrs-Swisstool-Spirit

Insgesamt bleibt das Spirit aber schön schwarz - ein paar Kratzer hat man immer, manchmal ists einfach auch mit Schlüsseln in der Hostentasche - ja mei, is halt a Werkzeug :steirer:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
Back