Multischeide für EnZo Trapper

Thehunt

Mitglied
Messages
1,091
Meine zweite Scheidenbau-Arbeit, diesmal auch mit vernünftigen Materialien :hehe:

Ich reiche bessere Bilder nach, aber einen ersten Eindruck möchte ich Euch dennoch vermitteln.







Wie man sieht, ist die Scheide tief mit dem Victorinox-Schlüsselanhänger tragen, horizontal mit den beiden Schlaufen auf der Vorderseite, oder vertikal hochsitzend mit der breiten Schlaufe an der Rückseite.

Die Färbung troknet grad noch, danach kommt noch der Endschliff ;-)



Hier noch ein paar "Making-Of"-Bilder:






Und so siehts an der Hose aus:






Das Finish muß noch warten, das Wachs welches ich geholt habe, ist leider doch nicht geeignet, zum Glück vorher an einem Reststück getestet. Naja aus Fehlern wird man klug.
Und ja, ich hab mich zweimal vernäht, ich nenns meine persönliche Note...
Ansonsten bin ich recht zufrieden.


Danke fürs reinschauen!
 
Last edited:
So, nun auch in gewachst:



Und hier ein paar Tragebeispiele:




Sitzen geht auch:


Original und Fälschung;-)


Los Jungs, sagt mal was dazu!
 
Last edited:
Moin Thehunt,

:super: Cooles Dingen! :super:

Gefällt mir (und ich werde schamlos die ein oder andere Idee abkupfern... :D)!

Grüße vom See,
Dom
 
Hallo Thehunt

Da hast du dir richtig viel arbeit gemacht, und sie hat sich gelohnt!!!
Die vielseitigen Tragemöglichkeiten gefallen mir gut, hast du ordentlich durchdacht. Da musste ja bereits die Planung stimmen, sonst wäre das nichts geworden.
Bei den aufgenähten Gürtelschlaufen hätte ich eine Zwischenlage (Keder) unter die Naht gebracht. Ich finde das sich der Gürtel dann besser einfädelt. Aber das geht bei dir ja auch so ganz gut.
Schön gefärbt hast du auch. Sieht so angenehm "used" aus. Super!

Also.. wie es geht weist du sehr genau! Die kleinen Feinheiten kommen mit der Übung. Freue mich schon auf mehr Lederarbeiten von dir.
Danke auch für die Zusatzbilder aus der Endstehung. Die sind immer besonders interessant!

Gruß Ulli
 
Danke für das Lob Ulli!

Tatsächlich hab ich lange überlegt, wie das am Besten zu bewerkstelligen wär, anbei ein paar Skizzen (samt Flecken von der Beize), die von dem Ergebnis dann aber doch recht stark abweichen:





Wie man sieht, Zeichnen ist nicht meine starke Seite...


Hier noch ein paar Bilder beim "Making Of":









Abgesehen von den "Vernähern" bin ich ganz zufrieden und die Scheide trägt sich auch sehr angenehm, was ja das wichtigste ist.



Mal schauen, was als nächstes kommt...
 
Back