Muela Haumesser oder Ka-Bar Cutlass? Welches nehmen?

DaBeppo

Mitglied
Messages
1,176
Ich bin auf der suche nach einem guestigen und stabilen Haumesser.

Jetzt ist mir bei Rödter_Messer dieses Muela Haumesser aufgefallen.
(das neunte von oben.MuelaMachete)

http://www.roedter-messer.de/muela.htm

Wäre das zu empfehlen als Alternative zum Ka- Bar Cutlass?

Was meint Ihr? :confused:
 
Was gefällt dir den an der Cutlass nicht weil du nach Alternativen suchst? Grundsätzlich würde ich jetzt mal behaupten, dass der 440C für Haumesser nicht wirklich gut geeignet ist. Der nicht zu hoch gehärtete 1085 aus der die Cutlass ist, ist da eigentlich ideal. Und dann entscheidet da wohl auch noch der Verwendungszweck, was willst du damit machen. Aber der 440C ist imho einfach zu spröde für ein Haumesser. Ich würde die Cutlass nehmen.

Gruss,

Magic
 
Ich möchte mich MAGIC anschließen. Ein Haumesser aus 440C würde ich nicht nehmen. Hab die Cutlass zwar noch nicht in den Händen gehabt, denke aber (MM Bericht), dass sie ein recht gutes Haumesser abgeben würde :)

gruß Vic
 
Brauchen tu ich`s in erster Linie um meinen Garten ein bisschen zu trimmen und einfach a bisserl rumhacken, zum Frustabbauen :haemisch:

Aber ich glaub Ihr habt mich überzeugt, das mit dem 440c hab ich mir fast schon gedacht das der nix ist zum hacken.

Wolt mir halt vorher nochmal ein paar Meinungen einholen bevor ich mir eins bestell.
Danke nochmal! :super:
 
Ich denke mit der Cutlass hast du das was du brauchst!!! Vor allem der Griff liegt unglaublich gut in der Hand. Viel Spass bei der Gartenarbeit :hehe: :super:

Gruss,

Magic
 
Kleine Entscheidungshilfe

Im Messermagazin 4/2003 war ein Vergleichstest von Haumessern. Das Cutlass war Testsieger, das Muela war allerdings nicht dabei. Gelobt wurde in dem Test die hohe Elastizität und Biegbarkeit der Klinge. Auch der Griff war nach Testbericht der beste im Testfeld. Der Preis von 59,--€ scheint mir recht günstig.

Gruß
Uraken
 
So, Ihr habt mich überzeugt.

Ich hab mir jetzt das Cutlass bestellt.

Danke für Eure Meineungen! :super:
 
Back