MT UDT-Modelle: Geräusche!?

T

Thomas Spohr

Gast
Wenn ich mit dem Finger gegen den Auslöseknopf klopfe oder das Messer „schüttele“ ist ein Geräusch zu hören, so als wenn sich im Inneren des Folders etwas bewegt (meiner Vermutung nach die Feder), ist das normal?
 

HankEr

Super Moderator
Meines ist ruhig. Da bewegt sich nichts. Wenn man auf den Auslöser klopft, dann hört man schon, daß da eine Feder dahinter ist, aber ansonsten nichts; beim schütteln sind nur die Luftwirbelungen zu höhren :hehe:
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo HankEr,

Dank für die prompte Antwort! Muß mich dieses Schüttelgeräusch beunruhigen, ich meine funktionstechnisch? Aufschrauben und per Augenschein die Ursache suchen würde ich nur sehr ungern.
 

beagleboy

Premium Mitglied
So ein ganz leises Klickern macht mein Vector A auch. Ist einer der kleinen Spacer oben Messer (nicht der am Klingenrücken). Halte es für unbedenklich.
 

mactheknife

Mitglied
Ich dachte es sei hinlängst bekannt, dass alle exportieten Microtechs ab Baujahr 11.9.01 im Auftrag der US Regierung/CIA mit Micro-Wanzen(daher der NAME!) ausgerüstet werden, um terroristischen Umtriebenschon im Vorfeld einhalt zu gebieten. Die können sich natürlich lösen und klappern dann fröhlich im Griff umher.
 

Flieger

Mitglied
ich trau' mich garnicht das udt so nah ans ohr zu halten. ein unvorsichtiger griff mit den patschehändchen und ...schwups... ist das ohr ab :irre: mal abgesehen davon ist meins aber auch geräuschlos.

gruß chris
 

vector0168

Premium Mitglied
wenn das Geräusch bei geöffneter Klinge nicht auftritt wird es der Klingenanschlagbolzen sein der etwas Spiel hat.
 
T

Thomas Spohr

Gast
Dank für die weiteren Antworten.

Die Ursache des Geräusches habe ich (spezieller Dank an Jens) lokalisiert. Wieder eine Bestätigung des Musterungsbescheides: „Für Sonderanforderung Gehör nicht geeignet“!
 
Original geschrieben von Thomas Spohr
Die Ursache des Geräusches habe ich (spezieller Dank an Jens) lokalisiert.

und direkt noch ein rezept zur abhilfe: lanyard reinpfriemeln (dann wirst du dankbar sein, für die beweglichkeit des pins...) und das geräusch ist wech!

alternativ das messer auseinanderbauen und den pin mit loctite sichern. dann wirst du allerdings später den lanyard nur noch unter enormen schwierigkeiten und zuhilfename einer pinzette eingefädelt bekommen. (falls überhaupt gewünscht)
 

Stinkmarder

Mitglied
So sieht ein UDT von innen aus. Es kann sein das das Teil von Griff abgebrochen ist was in Spacer sitzt. Wie auf dem Bild. Ist kein Einzelfall.
Nur das merkt man erst wenn man es zerlegt.

400_3438633564313864.jpg