MT Socom Elite M/A Tactical

MarkusS

Mitglied
Tja, dann möchte ich Euch nicht vorenthalten was gestern bei mir aufgeschlagen ist :D

Nachdem ich über Suche hier im Forum nichts zu dem Messer gefunden habe interessiert es vielleicht den einen oder anderen.

mtsocomtactical.jpg


Das Messer habe ich vor zwei Wochen in einem USA-Messerforum gesehen und konnte mich nach deswegen durchwachten Nächten, Fieberanfällen und Delirium nicht davon abhalten es zu kaufen - halt ein starker Anfall des MT-Virus :D

Zum Messer selber ist nicht allzuviel zu sagen (bzw. der Fachmann wird auf dem Bild eigentlich alles sehen):

Ein Socom Elite M/A mit Clip-Point-Klinge und Microbar-Lock. Im Gegensatz zu den normalen Socom Elite ist die Klinge aus S90V. Das ganze Messer ist schwarz, einschliesslich Schrauben, Clip, Klingenachse - eben das was MT eben bei verschiedenen Modellen als 'Tactical' verkauft. Seriennummer ist keine drauf, dafür anstelle des MT-Standardlogo das Claw-Logo, also eine Sonderserie in maschineller Fertigung.

Leider war im Web zu diesem Messer nichts zu finden, was ich durch Nachfrage bei Microholics rausgekriegt habe:

- Sonderserie die in 07 und 08/2002 produziert wurde;

- Auflage irgendwo um die 100 Stück, genaue Zahl nicht bekannt;

- Die Messer wurden plain und serrated (combo) produziert;

Das Messer ist MT-typisch verarbeitet, da wackelt oder klappert nichts und die Klinge rasiert. Dabei ist die übliche hässliche weisse Pappbox, ein Cordura-Sheet und der normale Papierkram (Registrierkarte und Garantiebestimmungen).

Wenn jemand eins in serrated hat dass er loswerden will kann er sich gerne an mich wenden :D

Hat sonst noch jemand hier im Forum so ein Messer - die üblichen Dealer haben wohl keine hier angeboten, zumindest habe ich nichts diesbezüglich gesehen?

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Haudegen

Mitglied
eigentlich kann ich das ganze schwarze tactical zeugs ja nicht mehr sehen,.....
aber, als elite nutzer u. fan,....
klasse !

Hat sonst noch jemand hier im Forum so ein Messer
falls vector 0168 keins hat, dürfte es eng werden.

:super: ,....
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusS

Mitglied
Vielen Dank für Euren Neid :D :D :D

@Beagleboy:
Preis ist 'schwer' zu sagen weils ein Kombideal war, in der gleichen Schachtel lag noch ein MT LCC Tactical plain, so geschätzt hat das Messer bis es hier bei mir war incl. Zoll :haemisch: und EUSt :haemisch: rund 300 Euronen gekostet, was mir der Verkäufer in USA gesagt hat hat er für das Messer beim Händler in USA vor gut zwei Monaten rund 340 Dollar geblecht.

Gruss
Markus
 
Hat sonst noch jemand hier im Forum so ein Messer - die üblichen Dealer haben wohl keine hier angeboten, zumindest habe ich nichts diesbezüglich gesehen?

ich zeig ja auch nicht alles im forum, was ich verkaufe...:D

spaß beiseite, aber wenn ich 2 stück bekomme und beide sind vorbestellt, brauche ich die forumianer doch nicht mehr mit bildern zu quälen, oder?!?

ich weiß nur von 4 stück bisher in D: 2 hab ich vertickert, 1 hat maddog und deins wäre das 4te. ALLE PLAIN!

btw, $340 war der normale straßenpreis, du hast also mal wieder einen echten schnapper gemacht, markus...:)
 

vector0168

Premium Mitglied
@Haudegen:falls vector 0168 keins hat, dürfte es eng werden.
Als das Teil bei TAD auftauchte war´s wohl für eine Bestellung zu spät, S90V wollten wohl alle haben, hab´s leider verschlafen.
Aber: man trifft sich immer zweimal.
;)
Glückwunsch MarkusS
 

raccoon

Mitglied
Ich habe ein MT Socom M/A half serrated mit der Seriennummer 1/99.
Ich glaube da ist Titan an dem Messer, bin mir aber nicht sicher, der Clip und die Schrauben sind aus Titan, sonst ist das Socom schwarz.

raccoon:D