MT D/A Terzuola...

PiterM

Mitglied
terz_1.jpg


terz_2.jpg


terz_3.jpg


terz_4.jpg


terz_5.jpg


nice... :hehe:
 

beagleboy

Premium Mitglied
Jau, schon ein schönes Teil.

Die Schnur sieht mir übrigens nicht nach Paracord aus, sondern nach Reepschnur, und da sind die Farbvarianten ja unendlich. Ist ja auch nicht wirklich Camo, oder es kommt auf dem Bild farblich nicht ganz realitätsnah.
 

Sam Hain

Mitglied
Ich schließ mich Flaming-Moe an. Das ist das schönste MT bisher und einer der schönsten Folder überhaupt.

sam
 

crashlander

Premium Mitglied
Camo-Paracord gibts bei Tadgear, sieht genauso aus wie dat Zeugs auf Piters Bild (hab auch noch ein paar Meter).

Supergeiles Messer und schöne Fotos!
 

PiterM

Mitglied
Camo-Paracord gibts bei Tadgear, sieht genauso aus wie dat Zeugs auf Piters Bild (hab auch noch ein paar Meter).
... und ich habe mein paracord dort gekauft :D Also D/A Terzuola ist das schonste "side opener" Microtech dass ich je gesehen habe. Mein Deutsch ist nicht genug gut dieses Terz zu uberschreiben, also... it's simply slick, smooth and as perfect as a folder can be. Hand ground... and you can see (feel!) it. Hard to believe, but it's smoother than my Sebenza :lach: so the blade must also ride on precision internal bushing. Perfect.
 

K-T

Mitglied
PiterM, you are lucky to have one of these wonderful knives, I wish D/A's weren't banned :( As with several other knives I just love the combination of Ti&CF.

K-T
 

PiterM

Mitglied
Original geschrieben von K-T
I wish D/A's weren't banned :( As with several other knives I just love the combination of Ti&CF.
Well, in fact you'd NEVER tell it's D/A untill you know it! So... :haemisch:

BTW, it's SOOO SMOOOTH that it just beggs to make it as manual only... so maybe some day we'll see Terz M/A?
 

K-T

Mitglied
I have handled a LCC D/A once, you are right with your assumption that one might not find out if I won't tell anybody - nevertheless I rather don't want to get busted. The LCC was smooth as butter, too. :(


Ich habe mal ein LCC D/A in der Hand gehabt, Du hast Recht, dass mancheiner nicht erkennen würde, worum es sich dabei handelt solange ich es nicht erzähle - trotzdem will ich lieber nicht erwischt werden. Das LCC lief ebenfalls butterweich. :(
 

[pyro]

Mitglied
Sehr schönes Teil, besonders die Klinge!
Nur die MT-typischen schrauben stören mich ein wenig.

Und dann noch eine offensichtlich dumme Frage:
wenn das ein Springer ist, wie löst man ihn aus??
 
Zuletzt bearbeitet:

K-T

Mitglied
Die Titan Schale am vorderen Griffteil, die auf dem oberen Bild zu sehen ist, wird Richtung Messerrücken nach hinten rotiert (meine ich zumindest) - besser kann ich es leider nicht erklären. :( Dadurch ist der Auslösemechanismus kaum auszumachen, da man auf keinen Knopf o.ä. drücken muss.
 

[pyro]

Mitglied
:super:
raffiniert!
und wirklich absolut unauffällig!

Ich gebe jetzt keinen Kommentar dazu
ab was ich vom deutschen Waffengesetz
halte.... :glgl: