Mosaikdamast

fotoandy

Mitglied
Hallo an euch, heute habe ich meinen ersten Schweißgang, für ein Mosaikdamast begonnen. Durch die Anordnung war es nicht ganz einfach ohne Luft oder Federhammer, denn die Lagen gehen leicht wieder auf. Na ja jetzt werde ich das erste mal teilen so dass ich vier Mosaike habe, und das ganze zwei oder drei mal, so dass ich auf 12 kleine komme. Halte euch auf dem Laufenden wie es wird.


Ach ja Material, 1.2842 + 75ni8 + 1.2519
Größe: 135mm x 30mm x 27mm nach der ersten :glgl:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 242
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:

fotoandy

Mitglied
Hallo an euch, heute habe ich meinen ersten Schweißgang, für ein Mosaikdamast begonnen. Durch die Anordnung war es nicht ganz einfach ohne Luft oder Federhammer, denn die Lagen gehen leicht wieder auf. Na ja jetzt werde ich das erste mal teilen so dass ich vier Mosaike habe, und das ganze zwei oder drei mal, so dass ich auf 12 kleine komme. Halte euch auf dem Laufenden wie es wird.


Ach ja Material, 1.2842 + 75ni8 + 1.2519
Größe: 135mm x 30mm x 27mm nach der ersten :glgl:



Hi Ihr, heute habe ich meinen Mosaik oder was es darstellen soll , ausgestreckt. 12 mal wollte ich teilen , 4 sinds geworden na ja. Aber beim Ausstrecken ist mir genau in der Mitte ein Mallheur passiert, ich hatte eigentlich behutsam die Ziehharmonika auseinander gezogen und schön schrittweise, aber wie er schon fast gerade war, hatte ich noch mal mit einem 30er Rundstahl ein letztes mal aufgebogen , da muss ich in der Mitte des Damastes mit ein wenig zu viel Druck draufgehauen haben, denn da waren es nur noch 3mm auf einer länge von 4mm und an beiden Seiten hatte ich noch 5mm die ich auch wollte. Jetzt die Frage soll ich den Mosaik in der Mitte teilen und dann die zwei Stücke als Sandwich auf ein 2842 "besohlen". Ich will ja auch noch später links und rechts einen anderen Mosaik und die Schneidleiste aussohlen, da wären sicherlich 5mm-6mm Gesamtstärke besser oder was meint Ihr. Jetzige Grösse des Mittelschiffs ist, 200 mm x 16mm x 3mm. Für Tips wäre ich sehr Dankbar. Gruß fotoandy
PS: Ach ja, wenn´s fertig ist, soll das Thema Afrika und Zebra erkennbar sein. Bild in Groß http://www.thomaier-fotograf.de/bilder/zebra.jpg
 

Anhänge

  • zebra.jpg
    zebra.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet: