Mosaik EDC

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,

ein kleines auf Bestellung.


14cm lang, Klinge ca.6,5cm und 3mm Dick. Elfenbein und Mosaikdamast mit Schneidlage aus 1.2842.
Nach dem Härten auf 0mm geschliffen.

Lederscheide folgt.

Grüße Uwe

www.messergarage.de

00131.jpg


00323.jpg


00418.jpg


00516.jpg
 

dr.bob

Mitglied
Hallo Uwe

Was hast Du mit uns vor? Das ist ja voll Geil. Du steigerst dich ja von mal zu mal. Das zeigt wieder einmal: Weniger ist mehr.

Gruss Bobby
 

Xerxes

Mitglied
Spacig,

sieht außerirdisch aus. Ein wohlbekannter Mosaik in neuer Form. Richtig geiles Teil:super::super::super:

Das gesamte Design sieht so aus, als ob es genau so sein muss!!!

Gruß Jannis
 

katoni

Mitglied
Hallo Uwe

einfach irre.!!!

Schlichte,klare,elegante Form und doch so komplizierte
aufwendige Arbeit.Einfach eine Klasse für sich.(oder für mich?)

Gänsehaut pur.!!


Gruß katoni
 

Enzio

Mitglied
hallo Uwe,

ist ja wiedermal sehr genial ... :super: ... das ganze in ca 20cm und ich währe Dein Mann ... :steirer:
 

echtscharf

Mitglied
Hallo Uwe Du Stahlarbeiter,

genial, Du zauberst aber auch immer mal wieder etwas Neues aus dem Hut... :super:
Das Damastmuster, die Formensprache und das edle Griffmaterial vereinen hier
ein einzigartiges Gesamtkunstwerk in Design und Handwerklicher Ausführung. :)
 

Dizzy

Mitglied
Hallo Uwe,
wie eigentlich immer bei Dir großes Damastkino. Das aufgesetzte Stück Elfenbein als Griff wäre nicht so mein Fall,unterstreicht aber die Besonderheit des Messers.

Dizzy
 
Hallo Uwe,

schöne Form, ein tolles Messer. Ob das Messer mit den aufgesetzten Griffschalen gut in der Hand liegt, kann ich nicht sagen, aber es ist einmal etwas anderes und schaut gut aus.

Gruß
Rolf
 

Hephaestos

Mitglied
Sieht wirklich spitze aus! Aber was ist das für ein riesen Stahlklotz im Hintergrund? Wird das ein Mosaik-U-Boot? ...bin gespannt!
Gruß
Hannes
 

Droppoint

Mitglied
Tolles Stück Schmiedearbeit. Und das mit der kleinen Einlage finde ich auch gut gelöst, da sieht man noch etwas mehr von dem Stahl.

Gruß

Uli
 

einser00

Mitglied
Ein außergewöhnliches Messer, außergewöhnliche Materialien, ungewöhnlicher Mix, überirdische Verarbeitung, traumhafter Damast und eine kühne Form

Chapeau!

Wenn es doch von diesem Damastpaket noch was gäbe:hehe:;)

lg Matthias
 

Santino011

Mitglied
Hey Uwe, da hast du ja mal wieder ein absoluten Augenschmaus gezaubert, der Damast ist wirklich große klasse, er hamoniert wunderbar mit dem Elfenbein.
Da ich jetzt wieder etwas Aktiver hier bin, hoffe ich das ich jetzt wieder öfter deine Werke bewundern kann ;)

Grüße
 

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,

danke für die vielen positiven zuschriften.

@Enzio
sorry, bin schon 15 Jahre glücklich verheiratet :steirer:

@ Ombree
der Griff ist mit 2mm Pins verdeckt verklebt.

@ Hephaestos
das ist das leidige Reststück :D,

@ Jetbeamscor
du kannst mich ja mal anschreiben.

Nochmals danke für die vielen netten Zuschriften.

Gruß Uwe

www.messergarage.de
 

Phantasay

Mitglied
:super:
Mein voller Respekt zu dem Meisterstück.
Ich wünschte, ich könnte das, aber ich habe nicht msl meine Schmiedeecke im Garten fertig, sodass ich nicht mal anfangen konnte zu lernen.
Ich kann nur hoffen, das ich irgenwann auch mal so wunderschöne Kunstwerke zu fertigen.:super:

Gruß
Phantasay