Mora Scout - sehr stumpf out-of-the-box :(

paraklet

Mitglied
Hallo zusammen! )
Bin ein blutiger Anfänger was Messer angeht... Heute ist der Mora Scout angekommen.. Leider musste ich feststellen, dass das Ding total stumpf ist... Ist es normal so? Soll ich nun es zurückschicken und was besseres holen (z.B was aus Mora 2010 Serie) oder gleich mich mit Schleiffen auseinandersetzen..?

Danke im voraus!
 

Ookami

Mitglied
Total stumpf ist nicht normal. Nicht rasierscharf kommt vor.

Ob du das Messer deswegen versuchst umzutauschen, ist deine Entscheidung.


Ookami
 

felix78

Mitglied
Hi,

meine Moras kamen zu 80% auch nicht Rasiemesser scharf.
Und das unabhängig vom Modell.
Stumpf ist halt auch ein sehr relativer Eindruck.

Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten:
Einschicken und hoffen ein schärferes zu bekommen (bei der Rate, die ich hatte, aber sehr warscheinlich, dass es dir auch nicht scharf genug ist),
oder dir 2 min. Zeit nehmen und es selber fit machen.

Gruß Felix
 

bitbabel

Mitglied
Mein TopQ ist ebenfalls heute vollkommen stumpf gekommen.

.....was aber gut ist. Ich habe es mir nämlich geholt, um endlich die neuen Schleifsteine auszuprobieren.:steirer: