Moki Beauty small (Austernmesser)

jangs

Mitglied
Ich hab jetzt auch mein mini-Moki von der Susann erhalten. Hat nur deshalb etwas länger gedauert weil ich einige Tage auf Urlaub war, und das Messer bei der Post auf mich warten musste.
Über den exellenten und Service und den freundlichen Kontakt zu Hof's schärfstem Laden habe ich mich schon mal im "Die Guten und die Schlechten"-Forum ausgelassen.
Aber nun zum Messer: Tolle Verabeitung, angenehm in der Hand durch die Riffelungen oben auf der Klinge und unten am Stahl der über den Griff übersteht. Auch rasiermesserscharf und einfach wunderschön. Die satte Lederscheide ist auch ein Kunstwerk an sich. Ich, der eigenlich nur auf Folder steh, könnt mich durch solch ein Messer noch umstimmen lassen.
Kein Foto (und schon gar eins von mir :D ) kann die Schönheit dieses Messer zeigen.
Klar ist es zu schön und zu schade zum Benutzen.
Aber ich wollte ja ein schönes Messer zum Benutzen haben, aber so schön, schei.. da muss ich wohl durch! Nur als Austernmesser ist es vielleicht etwas zu scharf, da man zum Austernöffnen auch hebeln muss. Da wird die Schärfe sicher ausbrechen. Naja, Silvester ist vorbei, die nächsten Austern kommen noch nicht so bald, bis dann werd ich mich wohl entscheiden müssen.
Mal sehen was so ein VG-10 Stahl taugt. Werde wohl eine Frage zu diesem Stahl in einem anderen Forum stellen.
Also nochmal vielen Dank an die Susann, und bis zum nächsten Deal!
 

Anhänge

  • moki.jpg
    moki.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 470

Geist

Mitglied
Hi jangs

Das Moki ist wirklich ein schönes Messerchen und der VG10 Stahl ist ein richtig guter schnitthaltiger und auch sehr Korrosionsresistent :super:

Ciao Geist
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Das ist ja wirklich ein feines Messerchen. Und die Moki Messer sind wirklich immer (jedenfalls meine) sehr sehr schön und sauber verarbeitet. Und dieses Messer ist wirklich wunderschön.
 

jangs

Mitglied
Und so gings weiter..

Also, Austern,...eh Weihnachtszeit 2002: Das Moki musste 20 Austern öffnen. Hat es gemacht, Resultat Spitze etwas verbogen :(

Dann gestern, wieder einige Austern nach Hause gebracht, kam das Moki dann wieder aus der Scheide. Eine Auster hat es geschafft, die zweite hat dann das Moki geschafft :mad: :mad: :mad: .
Werde dann wohl wieder bei den Sch***-Plastik-dinger bleiben, die man je 24 Austern gratis dazu kriegt. Die halten. :(
 

Anhänge

  • mokik.jpg
    mokik.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 339
tja, shit happens, aber das sollte dich doch nicht davon abhalten das Messer jetzt erst recht zu benutzen nach dem Motto: was nicht gebraucht wird fällt weg. ohne spitze sieht das teil stabiler und meiner meinung nach immer noch schön aus- ist halt ein Gebrauchswerkzeug. in diesem sinne frohe weihnachten an alle!