Modifikation einer Klinge

G

gast221108

Gast
Hallo!

Möchte an meinem CS KOBUN die Tanto Spitze nach Vorgabe leicht modifizieren lassen (in eine runde Form).
Hat das Schleifen Auswirkungen auf die Härte der Spitze?
Wer würde mir das machen?
email: dino@di-no.de

Gruss

dino
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast221108

Gast
Hallo Messermacher!

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde Euch nicht weiter mit Fragen belästigen.

Gruss

dino
 

kababear

Mitglied
ohm mein gott! da antwortet mal für 1-2tage keiner auf eine frage und schon ist er eingeschnappt.... :rolleyes:

1.) kann man das machen => ja
2.) wer kann das machen => jeder mit nem bandschleifer/bankstein (schleifstein)/schleifbock/tellerschleifer/schleifpapier/harter hornhaut
3.) schadet das der WB => wenn man aufpasst und kühlt nein, wenn der stahl zu heiss wird und sich verfärbt ja.
 

Fenrir

Mitglied
Mensch, Dino!
Du bist doch auch schon ein Fortgeschrittener hier.
Ein Tag ist doch nix.
Und die Wartezeit hättest Du doch auch mit ner Forensuche verbringen können, oder? ;)
Da kommen immer wieder die üblichen Verfahrensweisen und immer wieder die üblichen Verdächtigen, die es können.
 

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
@ fenrir,
genau.....

also man könnte ja auch mal ne mail an einen der messermacher schicken...

@ dino,

mailadresse von mir anbei - irgenwie sieht das immer aus wie wenn man der arbeit nachkriecht - so nach dem motto darf ich dir bitte,bitte die klinge umschleifen....weil ich die € 5.- ja sooooo nötig habe..

:haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch:
 
G

gast221108

Gast
Hallo Ihr "lahmen Enten"! :hmpf:

Ja, ich gebe zu ich war etwas enttäuscht, da sonst im Board oft auf jede dusselige Frage gleich mehrere Antworten kommen. Und darüber hinaus hatte ich die gleiche Frage/Bitte schon mal vor einiger Zeit gestellt und auch keine einzige Antwort erhalten.
Ich dachte schon mich liebt keiner mehr hier.:(

Also erst mal Danke für die Antworten. Ich weiss, dass es sich bei dieser Arbeit für einen (professionellen) Messermacher um Pipikram handelt, möchte aber als nicht so erfahrener "Schleifer" mein Messerchen auch nicht ruinieren.

Also ich melde mich umgehend.

Gruss

dino