Modellsuche

jubbu

Mitglied
Hallo,

ich hoffe ich habe mich nicht im Forum geirrt. Ich habe ein Böker Messer erstanden, nur leider weiss ich wenig Details :)

Ich habe heute mal auf die schnelle ein Bild gemacht, die Klinge ist aus CPM-S30V.

Nun wollte ich wissen, kann mir jemand Details zu diesem Messer nennen ?
Griffmaterial, Modell, restliche Materialien usw ?

messer1.jpg
 

beagleboy

Premium Mitglied
Das Messer hat es in recht vielen Varianten gegeben (und gibt es noch).

Der Griffkörper besteht aus Neusilber, und als Beschalung kamen unterschiedliche Materialien zum Einsatz, u.a. diverse Hölzer.

Weit verbreitet ist Cocobolo, was vom Bild her auf Dein Exemplar zutreffen könnte (dazu ist das Bild leider nicht gut genug, um das mit Sicherheit sagen zu können).

Zudem gibt es Varianten mit Titangriff sowie mit Einhand- und Zweihandbedienung.

Die Variante mit Cocobolo hatte die Art.nr. 112052 und war zuletzt im Weihnachtsspecial als Auslaufmodell zu haben.

Inzwischen ist es nicht mehr lieferbar.
 

jubbu

Mitglied
Hallo,

erstmal vielen Dank. Das Messer in dem Weihnachtsspecial kommt meinem sehr nahe, nur ist es evtl anderes Holz aber das ist auch egal...

Wenn ichs schaffe versuche ich noch mal ein besseres Bild hinzubekommen.

Habe das gute Stück auf der Messe in Hannover erstanden, leider habe ich nicht nach dem Modell oder ähnlichem gefragt.
Wie sagt man so schön ? Gesehen, begrapscht, gekauft :D.
Ich habe halt auch keinen Karton oder ähnliches mitbekommen sondern es ist gleich in meine Hosentasche gewandert...da wo es hingehört...sehr schönes Messer :D
 

messerjocke112

Mitglied
Tach zusammen,
das Teil erinnert mich doch sehr an die Blackjack Mamba, die Böker Anfang der ´90 im Programm hatte; ich hab das Teil noch mit BJ-Prägung.
Gruß
Stefan