MoD Scorpion?

R

Rio

Gast
MoD Scorpion oder LaGriffe?

Erst mal hallo alle zusammen!

ich möchte mir ein kleines leichtes Neck-knife zulegen und bin auf meiner Suche auf das MoD Scorpion gestoßen und das Emerson LaGriffe,die mir von den vielen Neck knives am besten gefallen.
Hier im Forum konnte ich eigentlich keinen richtigen Review über das Scorpion finden,aber wenn etwas über das Messer gesagt wurde eigentlich nicht viel Negatives.Beim Lagriffe hab schon einiges gefunden.
Ich habe da aber noch ein paar Fragen zu den Messern und zwar,wie liegt der Griff bei mittelgroßen Händen vom Scorpion in der Hand,hab noch nie ein Messer mit so einem Griff in der Hand gehabt,sieht irgendwie nicht so gemütlich ist ja auch nicht recht groß ,aber vielleicht täusch ich mich ja.
Wie sind eure Erfahrung mit den Messer im Alltag?Vor allem wie macht sich der Chisel Grind auf der linken Seiten beim LaGriffe?(bin Rechtshänder)Hab gehört das es nicht gerade super zum Schneiden ist,soll aber super zur SV dienen.
Decken die beiden Messer die Alltags Aufgaben?(von einem Schüler)

Danke für Hilfe schon mal im voraus:super:
 
Zuletzt bearbeitet:

teachdair

Mitglied
zum MOD scorpion: Der Griff ist fuer normale haende zu klein, ausserdem besteht die Moeglichkeit, das Man in die KLinge rutscht,gerade fur SV nicht geeignet als edc fehlt mir halt Klingelaenge,egal was andere sagen: Auf die laenge kommts manchmal doch an.:hehe:
 
R

Rio

Gast
Hmmm...dann fällt das Scorpion wohl weg.
Hab so ein "Ringmesser"(Bearclaw) schon mal in der Hand gehabt und die Handlage war super,beim LaGriffe wird das wohl nicht anders sein:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:

vector0168

Premium Mitglied
hallo Rio, eine gute Entscheidung, die Neckscheide hält das scorpion nicht sicher am Hals, habe das Messer beim Laufen schon mal verloren :-(
 
R

Rio

Gast
Beim LAUFEN:eek: das Messer muss aber ganz schön locker in der Scheide gesessen haben.Ist was passiert,das Messer ist ja ganz chön spitz,du kannst die Scheide doch warm machen und dann nachformen.
Mal sehen das LaGriffe ist ja schon teuer(naja blliger als das Scorp)
wäre mein erstes Chisel Grind.
Wie schneidets sich denn mit dem Chisel Grind vom LaGriffe als Rechtshänder?Eher ungeeignet oder doch schon zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet: