MoD - Scorpion - Halsband !

F

filosofem

Gast
Dieses verdammte Band färbt ab! Und zwar ziemlich heftig! Also habe ich es 2 x gewaschen und gereinigt. Ergebnis: Es färbt immer noch ab! :angry: Bei der Preisklasse könnte man aber wirklich eine besser lackierte Kette verlangen!
 
F

function

Gast
Hab mich auch über die abfärbende Kette beim Microtech Medallion geärgert.
Ist laut Tante Modi aber wohl üblich.
 
F

filosofem

Gast
ich habe mir gerade im bauhaus eine andere kette gekauft. sieht zwar nicht so gut aus, aber wenigstens bleibt der hals sauber. :lach:
 
F

filosofem

Gast
ja, werde ich auch mal testen. aber da muss ich auch mal einen knoten finden, der ernstfall nicht aufgeht. :glgl:
 

Nidan

Mitglied
Sorry, aber ich glaub Leder und v.a. mit nem Knoten der nicht aufgeht, ist nicht so toll.

Die Schnur bei nem Neck muß ab einer gewissen Zugkraft aufgehen, sonst erwürgste dich ja *urgs* .:staun:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

filosofem

Gast
ja klar, aber ich will ja auch nicht, dass der Knoten aufgeht wenn ich das Teil mal etwas kräftig ziehen müsste. und ausserdem denke ich, dass die mitgelieferte metallkette so schnell nicht aufgehen würde.
 

Nidan

Mitglied
Also ich würd mal versuchen so ne Kette aufzutreiben an denen die Jungs in Oliv ihre Hundemarken spazieren führen. Die halten recht gut, haben aber praktisch lauter kleine Sollbruchstellen.
 
kleiner tip:
entfernt doch die fasern aus einem stück paracord und zieht die kette durch. so sind der tragekomfort der paracord und die sicherheit der kette in einer tragelösung vereint. ausserdem färbt an den schwarzen ketten nix mehr ab...:D
 

dcjs

Mitglied
jo nidan, so isses! ich hab, als bei uns die hundemarken mit ketten versehen wurden, eine übergebliebene kette "entsorgt", die sind perfekt für den zweck! :super:
 

Stinkmarder

Mitglied
Bitte
 

Anhänge

  • kette marke.jpg
    kette marke.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 287