MoD Neues

Stinkmarder

Mitglied
Wann kommt das denn?
15.jpg
 

teachdair

Mitglied
Tempest?

ÄÄÄH, sieht IMHO aus wie son ordinäres Tempest was hier irgendwo rumliegt aus. Nur was ist denn das fürn Druck auf dem Griff vorm Kraton für ein Bildchen? Hast du mal nen closeup?
 

Stinkmarder

Mitglied
7.jpg

Das ist das TEMPEST das oben soll das "SOF ANNIVERSARY KNIFE" sein.
Also nur eine leicht aufgewertete Sonderserie vom Tempest.
 

Sniper

Mitglied
...aber das neue CQD Limited Edition Tier One ist ein hammer! das nenn ich ein kampf-messer! da schaut ja meins fast brav dagegen aus :steirer:

grüße
 

Flieger

Mitglied
Wiesu denn bluß ?

Na, da find ich die Sonderserie ehrlich gesagt noch häßlicher, als das Otto-Normal-Modell... Das MoD auch immer ganze Romane auf das Messer schreiben muß :rolleyes:

Chris
 
Original geschrieben von Sniper
...aber das neue CQD Limited Edition Tier One ist ein hammer! das nenn ich ein kampf-messer! da schaut ja meins fast brav dagegen aus :steirer:

grüße

2 davon habe ich bestellt und sind auch schon bestätigt worden...:D
eins ist bereits verkauft, aber das andere.....:steirer:
 

Schütze BUM

Mitglied
Kasperkram für soviel Geld.
Das CQD ist ein amtlicher Kracher, aber diese pseudo Aufwertungen sind albern.
Das Ding als Spezial-Edition rauszubringen, mit der Aussage ist für Sondereinheiten und denn ein MA .... auhah.
Noch alberner finde ich die fast doppelt so teure Damast Version. Damast hatte im Mittelalter seine Funktionsberechtigung. Im Zeitalter weit überlegenerer PM-Monostähle hat Damast mehr eine dekorative Bedeutung.
Ich finde, und das gilt auch für die ganzen Microtech Messer, mit Ausnahme des LCC, Damast in Kombination mit mattschwarz anodisiertem Aluminium, auch wenn Rayskin eingelegt wird, sieht unpassend aus.
 
techdair, kann ich so nicht unterschreiben! die Scorpions und CQDs, welche ich bisher in der hand hatte, waren vorbildlich geschliffen!

schützebum, in sachen damast / alu gebe ich dir recht, ist geschmacklich, zumindest für einen ästheten wie dich, fragwürdig.
bei dem CQD LE muß ich dir allerdings wiedersprechen, denn dieses modell ist tatsächlich so an sondereinheiten verkauft worden, aber nicht erst jetzt, sondern schon als das CQD auf den markt kam. weil man als normalsterblicher zivilist an sowas nicht rankommt, finde ich es aus sammlersicht sehr interessant. gut, über den preis kann man streiten, aber wer so eins unbedingt haben will, ist auch sicher bereit etwas mehr dafür auszugeben.