[mizgl]Gerber DMF ohne Daumenpin ausklappbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldknife

Mitglied
Hallo Freunde der scharfen Sachen,

ich interessiere mich für das Gerber DMF, ein Einhandmesser mit Daumenpins als Öffnungshilfe, das mittels Wedge Look verriegelt.

Leider hatte ich das Messer bisher nicht in der Hand.

Daher meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob man das Messer auch ohne die Daumenpins öffnen kann, indem man den Wedge Look an einem der Schieber zurückzieht, und dann die Klinge mit einer leichten Schleuderbewegung aus dem Handgelenk ausklappt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

oldknife/Peter Jung
 

bitbabel

Mitglied
AW: Gerber DMF ohne Daumenpin ausklappbar?

Automatikmesser: die Klinge klappt automatisch auf, wenn der Hebel gezogen wird. Da braucht man keine Handbewegung.
 

excalibur

Super Moderator
AW: Gerber DMF ohne Daumenpin ausklappbar?

Sorry Friendo,
irgendwie kann man jedes Messer irgendwie einhändig heraus schleudern oder so....
Mich beschleicht der Eindruck, dass es Dir darum geht das Trageverbot zu umgehen-das kann ich verstehen- ist aber in diesem Forum nicht angesagt.
Also Du findest es selber raus und ich mizgle diesen Thread
Excalibur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.