Mini Mag AAA => LED upgrade verfügbar?

brainman2000

Mitglied
Hallo,

meine Freundin hat noch eine MiniMag AAA rumliegen.
Kann man die mittels LED DropIn upgraden?
Lohnt das?
Ich habe bisher nur upgrade kits für C und D-Zellen Mags gefunden.

Gruß,
Markus
 

hornet

Mitglied
In der Bucht gibt es diverse Dropins für die 2AAA-Version.
Einfach mal Minimag und LED in die Suchmaske tippen.
Kosten rund 10 Dollar und kommen meist aus China.
Über die Qulität,Helligkeit und Laufzeit kann ich nichts sagen.
Bei dem Preis kommts auf ne Versuch an.

Gruß Jan
 
Es gibt von Terralux ein passendes Dropin.
Das Dropin heißt TLE-20 und soll 36 Lumen bringen.
Ich habe eins in meiner Minimag aaa.
Gibt es bei einem bekannten Auktionshaus bei zwei Anbietern in Großbritannien. Kostet etwa 12 €.
Bei Versand aus den USA wurden die Leds auch schon mal wegen Markenrechteverstoßes gegen Maglite vom Zoll einbehalten. Grund waren Abbildungen von Maglitelampen auf der Verpackung.

Das Dropin ist deutlich heller als das Original Birnchen und die Batterien halten recht lange. Ein Lichtschwert hat man damit nicht.
Für mich hat sich das gelohnt.

Die Dropins aus China von Smiled sollen eine schlechte Standzeit haben und nur wenige hundert Stunden funktionieren.

Grüße

eigenkontrolle