Mikes Taschenmesser

goldmull

Mitglied
Hallo, und dann klopft mir Micha auf die Schulter und sagt: also wenn du schon so ein Messer machen willst, dann versuche es doch mal etwas in schick. Das sagt er und drückt mir so ein Stück Flacheisen in die Hand, außen Puddel und als Schneidlage 1.2519.
Mein Versuch: Ich nehme eine Palisanderart, das Klingenmaterial und ein Stück Puddel für das Parierelement.
Jetzt noch die ungefähren Maße: Klingenlänge: 9cm, Klingenhöhe 3cm, Klingenstärke: 3,5mm, Grifflänge 6cm, Scheidenlänge 10cm.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit das Material verarbeiten zu dürfen.
 

gmo

Mitglied
Hallo,

interessantes Taschenmesser. :super: Liegt durch die Fingermulden auf der einen Seite und die Krümmung auf der anderen sicher gut in der Hand. Hast Du in der Scheide einen Magneten eingelassen, damit das Messer sicher hält?

Grüße
Gerd
 

micha

Mitglied
hi mike

ichbin begeistert was du aus dem puddellaminat herausgeholt hast. es sieht ja echt aus als ob es damast wäre.wenn ich wieder fit bin werde ich ein wenig mehr davon machen
 

AlexKremer

Mitglied
:lechz:das sieht ja mal wirklich super aus!
-mir gefällt das"ungewöhnliche" Design wirklich sehr gut!
das messer rastet sicher förmlich in der hand ein;)
mfg Alex
 

goldmull

Mitglied
Hallo,
gmo: ja Magnet
micha: Du musst erst mal so richtig entspannen
fuchs: wie war doch gleich das Thema in der Hütte?, nee, aber ich freue mich über jeden Tipp von Euch und das geht in echt besser, hier sind ja nur die Bilder
AlexKremer: ich habe das gesamte Messer so zu sagen um den Griff herum entwickelt.
 

hano

Mitglied
hallo
das ist ein witziges,wenn doch auch recht eigenwilliges messer.:super:
ich muss sagen irgend wie gefällts mir.
cooles puddeleisen.:super:
grüsse
hano
 

goldmull

Mitglied
Hallo hano, eigenwilliges Messer, tolle Sache was man durch Selbstbau so alles umsetzen kann.
Zum Puddeleisen gabst Du mir den Anstoß, außerdem finde ich es geil so ein altes Stück Eisen vor der Schmelze zu retten und dann noch etwas hübsches daraus zu machen.