Microtech UMS-E Diskussion

M K G

Mitglied
die "e" = export ums waren bei mt schon live auf der iwa zu sehen, in verschiedenen farben.

420irgendwas stand auch auf der klinge, allerdings ist die klingenlänge noch 8,9 cm und soll erst in der serienfertigung auf 8,5 cm reduziert werden.
 

kanji

Super Moderator
Hi

und warum steht das Ding bei E**y schon zum Verkauf?
Frisch von der Iwa geklaut oder wie?

und warum 420er Stahl???
 
Zuletzt bearbeitet:

Schickser

Mitglied
Also die auf der IWA, hatten zwar den Aufdruck und waren Protos, aber die Klinge war noch zu lang. Evtl. hat jemand eins gekauft und selbst gekürzt!!
 

Omega

Mitglied
genau das aus e..y hab ich auch gemeint!!!
da hab ich es auch zum ersten mal gesehen...
warum erfährt man sowas net hier schon VIEL früher???? :hehe:

420 -> könnte auch s60v sein :ahaa:
wenn net, wärs wenigstens günstig :irre:
 

M K G

Mitglied
Schickser schrieb:
Evtl. hat jemand eins gekauft und selbst gekürzt!!
oder aber auch nicht gekürzt, sondern nur den text "angepasst"?!? :ahaa:

fakt ist, die iwa-messer waren 8,9 cm und lagen in illustrer gesellschaft einiger otf's, fielen also gar nicht weiter negativ auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilan

Mitglied
Ich denke mal, da werden jetzt Messer für zukünftige Microholics hergestellt, sozusagen als Einstiegsdroge. Gäbe es da etwas geeigneteres als das Ur-MT? Ohne hier jemanden rechtfertigen zu wollen: bei der Beurteilung, ob 150 € für ein Messer mit 420er Stahl zu teuer ist oder nicht, sollte man nicht außer acht lassen, dass es sich um ein Automatik handelt. Dann noch den üblichen Markenaufschlag ...
 

exilant

Mitglied
Da hast Du leider Pech. Deine Bezugnahmen wurden in den "MT führt 420HC ein!" Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilan

Mitglied
@exilant
Der neue Thread war mir bereits bekannt. Ich habe eigentlich aber nur übers UMS-E geschrieben, deshalb denke ich, dass ich hier auch richtig bin. Trotzdem danke.
Wenn nicht, verschiebt mich ruhig ...
Und Hauptursache der UMS-E-Diskussion ist ohnehin der Stahl, oder ... ?
Gruß
Dilan
 

vector0168

Premium Mitglied
ich hole den alten Beitrag von 2006 aus aktuellen Anlass hoch😉
Hier nach langer Suche mein UMS-E.
IMG_7942.jpg

IMG_7945.jpg

IMG_7944.jpg

UMS-E mit Mini-UMS
IMG_7975.jpg