MICROTECH U.D.T.

jangs

Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe es getan
biggrin.gif
, mir ein "teures" Messer gekauft, mein erstes (sicher nicht mein letztes) Microtech. (U.D.T. ,Clip Point, Stonewash Blade plain)
Ich habe es beim Stinkmarder gekauft der meine Ungeduld verstehen konnte und mir das Messer geschickt hat bevor er eine müde Mark von mir sah.
smile.gif

Erster Eindruck: Es ist in einer tollen Schachtel , mit vielen kleinen Zetteln Schnur und Scheide, alles dabei.
Es ist klein.
frown.gif
Ja klar die Maße kannte ich bei der Bestellung, hatte aber noch nie eins in der Hand.
Ich nehm es in die Hand, es ist sehr leicht, drücke voller Erwartung den Knopf, und peng, kriege eins auf die Finger
tongue.gif
.Starke Feder!
Dann das Rütteln an der Klinge: Kein Klingenspiel, nein wirklich keins!
eek.gif
Toll !
Und wirlich ein tolles Design, liegt gut und angenehm in der Hand und ist auch geschloßen einfach schön!
Und jetzt noch den ultimativen Test (siehe Spyderco Forum) mit dem Gummiring.
Schnipp und durch,
biggrin.gif
so soll es sein.
Mein Fazit: Um zu verstehen weshalb ein Microtech seinen Preis wert ist, muß man schon viele andere Messer in der Hand gehabt haben. Denn bei keinem (billigen) Messer stimmt alles. Hier habe ich Qualität in der Hand und finde jedes Detail gelungen.
Jetzt muß ich noch überlegen, wie ich es denn tragen will.
confused.gif
Am Gürtel in der Scheide ,da stört der Clip. Clip runterschrauben und verlieren, will ich irgentwie auch nicht. Am Clip in der Tasche , und wenn ich wo hänge bleibe und das gute Stück verliere ?
Ich denke ich stecke es einfach so in die Hosentasche, basta. Denn bevor bei mir ein Messer in die Vitrine kommt, muß ich es mindestens einen Monat mit mir rumtragen, damit wir uns kennenlernen.
So nochmals Dank an Jens bis zum nächsten Microtech.

------------------
0-) jangs
 

Stinkmarder

Mitglied
Hi Jangs,
danke für die Blumen!
Mein UDT trage ich immer ohne Schnur, mit clip am Gürtel.
HALO III???
Und was magst du erst dazu sagen???
:eek:)
mhaan8.jpg

Oder dazu?
t12.jpg



[Dieser Beitrag wurde von Stinkmarder am 06.09.2000 editiert.]
 
dann werde ich auch mal meinen Senf zum MT UDT geben!

Ich persönlich liebe das Socom Elite A und das Talon II.

Die verarbeitung ist jedoch bei all den Microtech Messern perfekt. Das Messer geht extrem schnell auf, es hat überhaupt kein Spiel und die Verarbeitung ist sehr genau.

Martin www.knifeshop.com
 

kanji

Super Moderator
hi
jetzt kann ich auch was zum UDT sagen
der Osterhase hats gebracht
;)

mein erster Eindruck out of the box
"huch ist das klein" (war halt von MT mein SE gewöhnt)

Ist aber mit Abstand das von Werk aus schärfste Messer das ich je in der Hand hielt.

Die Feder hat schon ganz schön Kraft, das Teil springt nicht auf
das schlägt auf

Meins hat jedoch ein leichtes Klingenspiel, dürfte jedoch mit ein wenig Schraubenjustage aus der Welt zu schaffen sein.

Fazit: ein schönes kleines unauffälliges Messer
 

Hocker

Mitglied
Hab' meins schon länger...., ich weiß aber noch wie wir uns kennenlernten...:hehe:

Ich war vorgewarnt:" ....ääääh, wenn Du die Schachtel aufmachst, es ist wirklich klein...!!!"
Ich machte die Schachtel auf :angst: "Oh Gott ist das klein !!!!!".:staun:
Naja, man redet ja viel über EDC's.... das wurde wirklich meins !!
Top verarbeitet, kein Klingenspiel, und in der Neckscheide von Werner dezent immer dabei.
Wenn ich auch nur eins behalte, dann dieses !!!! :super: :super: :super: :super: