Microtech Marlin

Elmar Roth

Mitglied
Hallo

Wer kann mir sagen,welche Klingenstärke das Marlin von Microtech hat?
Und stimmt es,das der Griff aus Alu ist?
Außerdem werden doch manche Messer mit schwarzen Klingen hergestellt um Reflexionen in der Nacht zu vermeiden.Oder? (Militär)
Das Modell Marlin gibt es auch mit schwarzer Klinge.Es soll doch aber ein Fischmesser sein!?
Kann es sein,das die schwarze Beschichtung den Stahl auch vor Salzwasser schützt?

Danke für Antworten!

Gruß Elmar


De Oppresso Liber
 

Stinkmarder

Mitglied
-Klingenstärke 2.5mm (Zollstock!!!)
-Griff Alu wie vom SOCOM
-Der Klingenstahl ist CPM S30V. Ich glaube der ist recht Rost träge.
Die Schwarze Beschichtung hilft da natürlich auch noch. Ist aber mehr Optik.
Suchst du noch eins?

Gruß JENS
 

Slick

Mitglied
Die schwarze Beschichtung ist für die Militärversion.....

wenn z.B. ein Navy-S.E.A.L., in Feindgebiet, Nachts einen Fisch ausnehmen will, ist es mit schwarzer Klinge unauffälliger.
:haemisch: :steirer: :argw: :cool: :irre: :glgl: