Microtech Currahee Tanto-Problem mit Scheide

bm420

Mitglied
Messages
21
hallo...

habe mir für den bevorstehenden urlaub mal was schönes leisten wollen...

mit dem messer bin ich vollends zufrieden... einigermassen verarbeitet und liegt schön in der hand... auch die klingengeometrie gefällt mir sehr!... die schneidefläche ist nicht ganz gerade, sondern hat einen kleinen bauch!... die klinge behält bis weit nach vorne die volle breite, was eine sehr stabile spitze ergeben sollte...auch der flachschliff ist (von auge geschätzt) erst in der hälfte der klingenbreite angesetzt...
der griff ist zwar nicht wie in die hand gegossen, aber durchaus so, dass man schön kraft ausüben kann. rutschfestigkeit sollte ebenfalls passen, wobei ich noch nicht mit schweissigen händen rumgefummelt habe...

...aber die scheide... sehr enttäuschend!... hab zweimal geschüttelt und schon hat's plumps gemacht! ein klackgeräusch beim normalen rein- und rausziehen ist zwar vernehmbar... aber trotzdem! das darf doch nicht sein, dass sich das messer einfacht so rausschütteln lässt??!... hat da jemand erfahrung, ob das normal ist, oder ob die meine scheide am montag früh gemacht haben??
baujahr ist 03/2013 und gemäss lieferant die scheide aus "molded plastic"...
kann ich da mit ein bisschen wärme nachhelfen und die nachbiegen?... wüsste genau wo ich mir die enger wünsche... habe aber natürlich ein bisschen angst, weil das messer für mich persönlich eher alleroberste preiskategorie ist und ich nicht die scheide an den griff schmelzen will :)...

falls noch jemand fotos möchte, oder mehr zum messer wissen will...nur zu!!...(habe erstaunlich wenig dazu gefunden hier??!)

also... hoffe das mir jmd bezüglich scheide weiterhelfen kann...
 
Hallo bm420

habe das Messer jedoch mit Droppointklinge und auch die "Plastikscheide" ist nicht das Gelbe vom Ei. Das Messer hält zwar aber die Scheide trägt stark auf.
Ich habe mir eine Lederscheide dazu gemacht und jetzt habe ich Ruhe mit Messer das nicht richtig hält. Sieht erst noch besser aus und vor allem es ist kein gebastel an der Originalscheide.
Also wenn du kein Leder gegner bist wieso nicht eine passgenaue schöne Lederscheide machen?

Yukonbeaver
 
hallo

danke für deine antwort.

denke auch, was eigenes basteln wird wohl die einzige möglichkeit sein. dann kann ich ja immer noch versuchen, die originale mittels wärme bisschen anzupassen.
ist einfach schade, wenn ein messer zu dem preis nach hause geschickt wird und beim zweiten mal schütteln machts wusch und es fliegt einem entgegen... gibt dem produkt einfacht weniger kredit, wenn's sonst nochmal enttäuscht... hats bis jetzt aber nicht :)
 
Back