Microtech Combat Talon

freagle

Mitglied
Hallo Microtechfans,

ich interessiere mich für das Microtech Combat Talon 2 von dem ich im Forum schon Bilder von Alex gesehen hab und auch auf der Microtech-Homepage. Das Messer steht ja unter Automatik-Messer und ich würde zu gerne wissen wie dieses Teil eigentlich funktioniert, wird die Klinge nach vorne oder seitlich ausgeworfen? Optisch finde ich das Messer äußerst gelungen und mir gefällts total.Ich wäre froh wenn ich darüber ein paar Details erfahren könnte. Weis auch von euch jemand ob man das Messer noch neu kaufen kann oder was man für ein gutes gebrauchtes noch bezahlen muss?
viele Grüße Freagle
 

Andreas

Mitglied
Das Combat Talon II ist nicht leider auf Grund seiner Klingenlänge in Deutschland verboten (Es sei denn, man begeht den Frevel und kürzt die Klinge) -> Klingenlänge 3,58" also 9,09 cm. In Deutschland dürfen legale Springmesser nur eine Klingenlänge von max. 8,5 cm haben.
Schade eigentlich!
 
für 1.000,- DM nehme ich auch 5 stück!
wink.gif

der MSRP für das teil ist $465, das macht incl. shipping, zoll, eust., kreditkartengebühren usw. ca. 1.400,- DM!
die diskussion ist aber eh müßig, da es keine mehr (neu) gibt.
frown.gif
frown.gif

zu der sache mit dem klingenkürzen hatten wir schon mal an anderer stelle eine heiße diskussion. ich bin immer noch der meinung (abgesehen vom frevel), daß es mit dem kürzen der klinge allein nicht getan ist. da spielen noch andere faktoren, wie zum bleistift die fehlschärfe eine rolle...

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de
 
Wo wir jetzt schonmal beim richtigen Messer angekommen sind kommen hier auch schon ein paar (dumme?) Fragen von mir dazu: Es gibt den CTII als two tone. Weiss irgendjemand was das für eine bläuliche Beschichtung ist? In welcher Stückzahl wurden die Dinger überhaupt gefertigt? Hat irgendwer Erfahrung wie stark die durch das Öffnen entstehenden Kratzer an der Klinge bei häufigem Gebrauch werden? In der Anleitung steht ja das das normal sei. Auseinandernehmen zum reinigen war wenig ratsam, oder Modi?

------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif


[Dieser Beitrag wurde von Pablo Escobar am 03.01.2001 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gun-shot:
cwm32.gif
Solltest du jetzt nicht gerade arbeiten, Pablo??
cwm32.gif
[/quote]

Das sagt der Richtige, alter Informatik-Sudete!
Mich wundert das Du "Arbeit" überhaupt in Deinem Wortschatz hast - vermutlich Relikte aus dem Physikunterricht...
cwm4.gif




------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif
 
hi pablo,
der abrieb auf der klinge ist normal. allerdings gibt es wohl auch bei mt eine gewisse serienstreuung. bei einem messer scheuert es mehr, beim anderen weniger. am besten zum viel fummeln ist satin finish. die anderen packt man aus, feuert ab und stellt sie dann in die vitrine. die schwarze beschichtung ist glaube ich hartchrom????
hersir, da bist du gefragt!
und zum auseinandernehmen: laß es!!!!!!!!!!!

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de
 

gun-shot

Mitglied
cwm27.gif
Hast ja recht, Arbeit kann man das ja nicht nennen. Eher Frondienst.
cwm27.gif


cwm29.gif
Manfred nutzt halt jede meiner freien Minuten...

Bis denne

Gruß Gun
cwm26.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gun-shot:
cwm27.gif
Hast ja recht, Arbeit kann man das ja nicht nennen. Eher Frondienst.
cwm27.gif


cwm29.gif
Manfred nutzt halt jede meiner freien Minuten...
[/quote]

Wusste gar nicht das ihr eine soooo innige Beziehung habt...
cwm32.gif


------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ModifiedTanto:
die anderen packt man aus, feuert ab und stellt sie dann in die vitrine.[/quote]

Die ANDEREN?!??!? Ich glaube wenn ich mich was die Investitionen für Messer angeht nicht mal langsam etwas bremse tun sich meine Kritiker zusammen und lassen mich einweisen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ModifiedTanto:
und zum auseinandernehmen: laß es!!!!!!!!!!![/quote]

Ist ja schon gut... seit ich das Bild von Raimund gesehen habe habe ich wenn ich ans Zerlegen denke immer sofort Albträume die sich um durch die Gegend fliegende Federn und Federhülsen drehen. Ausserdem wäre dann eine Einweisung in was geschlossenes, psychiatrisches an der Zeit sowie berechtigt.



------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif
 

freagle

Mitglied
Danke für das Bild Raimund,schade dass man in Deutschland solche Prachtstücke nicht haben darf und dass wegen dem einen blöden Zentimeter. Aber es gibt ja zum Glück noch viele andere begerenswerte Stücke.Und ich finde es echt toll wie einem hier im Forum so schnell gehólfen wird echt klasse.

Grüße an alle Freagle
 

Hersir

Mitglied
das schwarze zeug ist Blak-Ti (titanium Carbonitrid beschichtung!

Duo Tone messer entstehen aus einer zu dicken beschichtung die dann auf den flachseiten abgeschliffen werden müssen um reibungslos zu funktionieren, also sozusagen "Ausschussware" *LOL*



------------------
Markus

HersirsHomepage
 

gun-shot

Mitglied
cwm32.gif
Solltest du jetzt nicht gerade arbeiten, Pablo??
cwm32.gif



Gruß Gun
cwm27.gif


Tut mir leid, ich konnts mir nicht verkneifen.

[Dieser Beitrag wurde von gun-shot am 03.01.2001 editiert.]