Michael Walker

1679053240459.jpeg
 
Meteorit ist es. Ob es der in Russland gefundene ist, kann ich nicht sagen.

grüsse, pebe
 
Servus,

Meteorit ist es.

da das Le Francais ansonsten Serie ist, frage ich mich schon wer den Preis festlegt/bestimmt? Gibt es da eine seriöse Bewertung wie bei Edelsteinen oder entspringt das der Fantasie? Wird der Meteoritenstaub beim schleifen gesammelt, nochmal vergossen und auch noch zu Mondpreisen verkauft? Sehr spannend das. :irre::irre::irre:

Gruß, güNef
 
Ich denke schon, dass es Seimchan ist, dieses Muster mit Oliven ist sehr typisch und von keinem anderen Meteoriten bekannt.

il_1588xN.4226834475_6c99.jpg


Es gibt aber auch Seimchan Fragmente ohne Oliven:

il_1588xN.3595264886_lw6x.jpg


Ich habe ja selbst ein Messer mit Seimchan Bolstern:

gallery_205496_12429_323320.jpg


Das Material ist leider sehr hygroskopisch und neigt zum Rosten.
Nach den ersten Rostproblemen habe ich das Messer 5 Jahre in dünnflüssigem Öl gelagert, seitdem ist Ruhe :)

Seimchan Stücke sind aber nicht sonderlich selten oder teuer, der Preis für das Messer erschliesst sich mir deshalb nicht.

Grüße Linda
 
Servus,

ich erlaube mir eine Ableitung in die Welt der hochpreisigen Kochmesser. Viele davon in höherem fünfstelligen Bereich gibts ja nicht, die Teuersten waren immer die von Bob Kramer und die Blink-Blink von Nesmuk. Jetzt kommt aber ein Österreicher daher, der mit geschickten Collaborationen besonders exklusive Einzelstücke fertigt die für ein Kochmesser preislich schon ins astronomische gehen, aber nicht überladen sind.

KAMON X PRINCE MONOLITHIC CHEF 283MM

GOLDVEIN BY KAMON - GV NO.2


Ein Kochmesser in der Preisklasse von einem Michael Walker Custom Knife 2001 Sharkstooth Zipper Blade Lock ist mir aber nicht bekannt. :unsure:

Gruß, güNef
 
Das mit den Schnäppchen ist halt immer so ein soziologisch entwicklungspsychologisches Thema ;)

Ich find das GoldVein by Kamon - GV No.2 ziemlich cool.
Hätte ich das >100fache Monatsgehalt (haben ja ziemlich viele auf der Welt), könnt ich mir das so als Messer für zwischendurch gut vorstellen.
Ich find das - vollkommen unironisch - sehr cool. Ich fand auch Nesmuk als Konzept sehr cool.

Pitter
 
Back