Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

Tom_B

Mitglied
Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

Hallo,

Nachdem ich nach langer suche endlich ein "ESTRELLA" Folder von Michael Raymond bekommen habe.
Und hier von mir vorgestellt worden ist, möchte ich heute einen weiteren "ESTRELLA" Folder vorstellen.


Aber in der Standardausführung. Also "Plain" ohne einer Texture auf dem Scale's und mit standart Achsschraube sowie ohne Clip.

Das Estrella ist ein integral Folder.
Das komplette Frame ist aus einen Stück T6AL-4V Titanium hergestellt.

Als Klingenmaterial kommt auch hier wieder CPM-S30V mit einer Härte von 60-60,5 RC zum Einsatz.
Die Klinge selber ist Hand Satiniert und hat ein paar feine Jimpings auf dem Klingenrücken.

Pivot Inlay & Thumblug sind aus Stahl gefertigt.

Die Maße sind.
Overall Length: 7.8"
Handle Length: 4.5"
Blade Length: 3.35"
Blade Thickness: .125"












Auch dieses ESTRELLA macht mir Spaß. Ich mag es genau so wie meine "Rippled" Version. Es hat einen eigenen cleanen charm.
Fast schon unauffällig. Ich steh auf beide. :haemisch:









Zwillingsfoto:hehe:









Aber ich könnte mir auch einen dreier vorstellen....es fehlt noch die mit der "Jigged" Texture:staun:

LG
Tom
:irre:
 

Fenrir

Mitglied
AW: Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

Jawoll!
Das ist es!
Glückwunsch!
 

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
AW: Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

Auf dem Weg zum Triple ESTRELLA :p ...

Weitermachen

R'n'R
 

güNef

Premium Mitglied
AW: Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

Servus,

Es hat einen eigenen cleanen charm.
Fast schon unauffällig.

in plain nochmal reduziertes understatement und das sehr elegant umgesetzt, tja alle guten Dinge sind 3 :D.

Danke für's herzeigen!

Gruß, güNef
 
AW: Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

Dieser Kauf ist, für mich, nur unter dem Gesichtspunkt, dass du deinen ersten Erwerb schonen möchtest, nachvollziehbar.
Sorry, aber den schöneren Folder, den hattest du schon und der gefällt mir, um einiges, besser als dieses, nackte ,Estrella.
Aber vielleicht findest du noch einen Künstler, der dir eine tolle Gravur, auf diesem, zweiten, M. Raymond, zaubert.
Dann könnte es, unter Umständen, noch besser, als dein Erstes, werden.

Aber verstehe mich, jetzt, bitte, nicht falsch, nehmen würde ich es auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_B

Mitglied
AW: Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

Das die "Rippled" Estrella mein absoluter Favorit ist, sollte klar sein.
Da gibt es nichts.
Und trotzdem hat das "Plain" seinen eigenen Charme! Unbestreitlich.

Nein da schnitzt keiner dran rum. Dann wäre es nicht mehr Original.

Und nur weil ich auch ein , zwei , drei Hinderer, Reeve , Hasenfus habe soll ich mir keine weitere holen!?

Wo bleibt da der Spaß? Wenn ich ne Möglichkeit finde das "Jigged" zu bekommen, nehme ich es auch.

Viele Grüße
Tom
 

yaammoo

Mitglied
AW: Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

Hallo Tom,

ich zitier mich mal aus deinem anderen thread über das rippled Estrella.

In plain finde ich den frame des Estrella im Vergleich zum Lochsa zu monoton.

Aber, ich bin sehr gespannt, wie deine Estrella-Sammlung weiter geht, bzw. ob da noch ein bis ???? Lochsas dazukommen.

Mir wurde neulich ein Estrella mit Damaststeel-Klinge und jigged-Struktur angeboten, ich habe jedoch dankend abgelehnt, da ich hinter den Lochsas des Sammlers her war, von denen er aber keines rausgerückt hat.

Also, weiterhin viel Erfolg beim Aufbau der Sammlung.

yaammoo
 

Tom_B

Mitglied
AW: Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

DANKE!

Wer weiss was kommt.

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius-B

Mitglied
AW: Michael Raymond Estrella "Plain" Folder oder ein Estrella bleibt selten alleine !

Wahnsinn....:staun:
Meinen Glückwunsch zu diesem Neuzugang, beide wunderschön.
Gruss Holger