MF Lampentester Review Klarus XT20

Zwick2

Super Moderator
Hallo zusammen.

Hier können sich alle nach Herzenslust über die neue Klarus auslassen.
Der Bericht zur Lampe findet sich hier.

Grüße Jens
 

K:ddo

Mitglied
Super-Vorstellung! Vielen Dank dafür :super:
Ich mag das Design sehr, gerade WEIL es mal ein anderes ist.

Der kleine Schalter im ausgeschalteten Zustand: Strobe?
 

Frittenfett

Mitglied
Schönes Review :super:

Ich hätte noch zwei kleine Fragen, nur interessehalber:

1. Der Kabelschalter, wird dafür eine andere Tailcap genutzt, oder ist ein Stecker irgendwo für einen Kabelschalter? Die Frage zielt in die Richtung ab, dass es wohl durchaus passiert, dass Kappen auf Steckern für Kabelschalter nicht immer so dicht sind, und man doch dann Wasser in der Lampe hat.

2. Bei den Outdoorbeamshots, auf das Designgroup Schild, zielst Du da mit allen Lampen auf das Schild? Ich bin verwundert, dass die XT20 als auch die UB3T mehr das Vorfeld beleuchten als das Schild, oder interpretiere ich jetzt die Bilder falsch?
 

Zwick2

Super Moderator
Hallo,
zur ersten Frage: Nein, an der vorhandenen Tailcap gibt es keinen Anschluss.
Der Kabelschalter besteht aus einer extra Tailcap plus Kabel und Schaltelement.

zur zweiten Frage: Ich habe mich bemüht,die Lampen auszurichten,dazu habe ich ein Stativ auf dem ich die Lampen fest klemme. Als Hilfe zum Ausrichten wurde die Masterpiece benutzt,welche einen genau definierten Spot auch auf Entfernung projiziert.
Danach habe ich nochmals die Lampen so gut wie möglich ausgerichtet,der Effekt des hellen Spill im Vordergrund bleibt jedoch.....

@ K:ddo ja,auch wenn die Lampe aus ist,aktiviert ein Druck auf den kleinen Schalter Strobe,aber nur solange man den Schalter gedrückt hält.


Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas0401

Mitglied
Hallo
Ich konnte gestern die Klarus XT20 mit meiner TK35 vergleichen. Ich muss schon sagen, die Klarus ist deutlich heller als die TK35. Der Spot ist in etwa gleich hell, dafür größer. Man kann auf der selben Entfernung nochmals mehr erkennen. Der Sidespill ist auch deutlich heller wie von der TK35.
Gruß
Andreas
 

Dizzy

Mitglied
Danke für das professionelle Review zur Klarus XT20. Hat mich seit ewig langer Zeit mal wieder dazu gebracht, über einen Neukauf zu meiner MAC nachzudenken. Allein vom Äusseren gefällt mir die Lampe sehr gut, weil sie anders ist als der grosse Wust der vielen Normalos am Markt.

Dizzy