Metallsupermarkets.at

Günther

Mitglied
Hallo, Leute.

Auf meiner Suche nach einem Händler, der C75W liefern kann, fand ich auf den gelben Seiten "www.metalsupermarkets.at".
Die betreiben Filialen in mehreren österreichischen Bundesländern.
Auf deren Homepage wird damit geworben, alle, auch noch so ausgefallenen Stähle (wozu ich C75W bestimmt nicht zählen würde),besorgen zu können.
Also nichts wie hin zur Filiale Wels in Obersterreich(1 Stunde Autofahrt von meinem Wohnort).
Die Vorfreude war groß,doch die Ernüchterung kam schnell, da diese Filiale so klein war, das ich sie anfangs gar nicht finden konnte.
Dann endlich, am hinteren Ende der großen Halle von Bogner- Edelstahl,die kleine Verkaufshalle von Metallsupermarkets Wels.
Die nächste Enttäuschung kam, als ich einem der beiden Verkäufer(zwei junge Burschen) mein Anliegen schildern wollte.Dieser sagte, mir, ich müßte noch etwas warten, da er noch etwas zu erledigen habe.
Daraufhin gesellte er sich zu der Gruppe von "Kunden", welche an einem Tisch standen, Kaffee tranken und sich köstlich amüsierten.

Nach ca. 5 Minuten hatte er dann endlich Zeit für mich.Doch mit der Bezeichnung C75W konnte der gute Mann rein gar nichts anfangen.
So wurde ich zu seinem Kolegen verwiesen.
Nach weiterem warten, bis dieser Mann endlich Zeit hatte,wurde mir erklärt, das dieser Stahl hier nicht erhältlich sei, schon gar nicht als Flachmaterial,und auch nicht bestellt werden könne.
Er bot mir dann CK45 oder CK60 in Rundmaterial an.
Auf einer Tafel standen die Stähle in bunten Buchstaben aufgelistet, welche auf Lager waren,andere wären nicht erhältlich.

Mein Eindruck:
Diese Firma wirbt auf ihrer Homepage mit Leisungen , die nicht erbracht werden können.
Das Personal ist schlecht geschult und nicht besonders motiviert.

Meine Einschätzung:Finger weg von Metalsupermarkets.at

gundacker

Mitglied
Hallo Günther !
Ich hab ziemlich genau die gleiche Erfahrung im "Supermarket" in Wiener Neudorf/Brunn gemacht: Die Ignoranz des Personals wird nur noch von seiner Unwissenheit überboten; das Beste ist noch der Gratiskaffee !
Grüsse, Hannes
PS Bin über jede Adresse betreffend Stahlbeschaffung in Good Old Austria dankbar !

Günther

Mitglied
Hallo, gundacker!

Werd´s mal bei Eisenhof in Liezen versuchen.
Wenn ich nicht durch meine Arbeit günstig an Restmaterial von
nicht rostfreien Stählen (1.2510,1.2210,1.2379) kommen könnte, würde es echt schwierig für mich.
Da der Versand durch das Gewicht recht teuer wird, lohnt der Versand aus D nicht .
Da sind solche Enttäuschungen doppelt bitter.

Grüße von Günther aus Ö.