Messerwerkstatt Steigerwald

Defender01

Mitglied
Hallo Leute,
es ist an der Zeit, wie ich finde, den Stefan Steigerwald mal richtig zu loben:

Da ich meine Messer mächtig beanspruche, lege ich großen Wert auf Funktionalität.

Seit einiger Zeit hatte mich der Griff meines KCT mächtig genervt.
Leider ließ die Griffigkeit bei Nässe derart nach, dass ich bereits selbständig die Grifföberfläche bearbeitet hatte.
Doch war das keine endgültige Lösung.

Ein guter Freund, der mein "Problem" kannte, brachte mir von einer Messer ein Pärchen grüner Mircata Schalen mit.

Also, Hammer raus und die Serienschalen runtergekloppt.
Das war mal gar nicht so leicht - alle Achtung Herren v.d. Heuvel - ein superstabiles Material.

Den Erl jeweils mit einer Reißnadel auf die Schalen aufgezeichnet und entsprechend ausfräsen lassen.

Auf Empfehlung von Dirk Linnemeyer wandte ich mich dann an Stefan Steigerwald, dem ich meine Wünsche am Telefon erläuterte. Auch was ich mit dem Messer so anstelle.

Gesagt, getan:

hillneu1.JPG


hillneu2.JPG



Dieser Griff liegt wie angegossen in der ( meiner ) Hand. Anpassung und Strahlen, alles zu einem wirklich fairen Preis.

Schönen Dank Stefan, sehr gute Arbeit!


PS: Die Daumenauflage hatte mir ein Freund in Österreich gefräst. Wie ich finde sehr angenehm bei "einfachen" Schneidearbeiten.
Jetzt spiele ich noch mit dem Gedanken dem guten Hill eine ganz kleine Welle für Seil, etc. verpassen zu lassen.

Defender
 
Zuletzt bearbeitet:

lazedress

Mitglied
Stefan Steigerwald top!

Hallo,

ich habe bei Stefan Steigerwald etwas Material bestellt.
Nach einem freudlichen Gespräch kam die Ware wuper super schnell an, mit sehr sehr günstigem Versand.

Das nenne ich Service!!!!!

:super: :super: :super: Kann ich nur weiter empfehlen :super: :super: :super:
 

navajo

Mitglied
Ja dem kann ich nur zustimmen.

Netter Gesprächspartner, der auch immer noch einen guten Tip aus dem Ärmel zaubert.


Grüße Andy
 

albino

Mitglied
stefan steigerwald:


:super: nett, menschlich als auch geschäftlich

:super: schnell

:super: preis-wert

:super: erfahrung

:super: messer

:super: hilfsbereit

ich bin ein richtiger fan :super:
 

Coolmaster

Mitglied
Lob für Messerwerkstatt Steigerwald

Messerwerkstatt Steigerwald ist wirklich Klasse. Habe ein Messer zum Härten hingeschickt und wie versprochen auch nach einer Woche wieder in der Post gehabt. Kann ich nur empfehlen.
 

neweinstein

Mitglied
AW: Stefan Steigerwald top!

Kann ich mir nur anschließen.

Freitag bestellt, Dienstag gekommen.

Gute Ware mit irsinniger Verpackung (Ich glaube das Papier wiegt bald mehr als der Stahl ;) )

Gerne wieder

neweinstein
 

Bogen-Holz

Mitglied
Steigerwald

Hy Leute,
seit heute weiß ich was Schnelligkeit ist. Am 13.06. mittags bestellt ( Neukunde) und am Freitag 16.06 mittags geliefert. Das find ich echt super :super:.
Das war sicher nicht meine letzte Bestellung .Weiter so.
Grüße Martin
 

Blacky

Mitglied
AW: Steigerwald

Ich hänge mich gerne mal hier ran. Steigerwald ist super! Nur zu empfehlen.
Sebastian
 

Santino011

Mitglied
AW: Steigerwald

Hey Leute ich kann mich da nur anhängen die Bestellung komm immer sehr schnell und sehr zuverlässig.


Liebe Grüße Santino
 

derPeter

Mitglied
Stefan Steigerwald ist prima. (Werkstattbesuch)

Letzten Donnerstag waren wir in der Messerwerkstatt Steigerwald in Wendelstein.
Ich muß sagen, das war richtig klasse.
Der Stefan hat sich richtig viel Zeit genommen, uns vieles erklärt und die Werkstatt und das Materiallager gezeigt.
Die Werkstatt ist zwar nicht groß, aber so super ausgerüstet, daß mir
die Tränchen kamen:D (Ich will auch eine Deckel FP1 haben ! :staun:)
So stellt man sich arbeiten und leben vor!:super:
Vielen Dank, Stefan, für diese tollen 2 Stunden!

Gruß,Peter Wölfinger

Ach ja, das Gartentörchen war auch super.
Ein Messer als Klinke, die über einen raffinierten Mechanismus das Schloß betätigt.
 

Anhänge

  • Bild001(1).jpg
    Bild001(1).jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 239

Tomcat II

Mitglied
AW: Stefan Steigerwald ist prima. (Werkstattbesuch)

Stefan rockt, das kann ich nur bestätigen!

Auf mehreren Messen habe ich mich bei Ihm mit Kleinzeug und Lederwerkzeugen eingedeckt, dabei wirklich wertvolle Tips bekommen und zusätzlich noch ein paar tolle Messer begutachten dürfen!

Daumen hoch!

Tomcat II
 

luftauge

Mitglied
mal wieder an die Luft:
Vorher telefonisch kleinere Unklarheiten (wegen Sondergröße) beseitigen lassen, Sachen eingetütet, abgeschickt, nachträglich telefonisch bestätigen lassen.

Alles verbindlich, schnell (sogar schneller als angekündigt !!) und zuverlässig von Stefan abgewickelt. Die sinnfreie Wochenendarbeit ist gerettet :D

Gruß Andreas