Messerwerfen-Forum - wie wär´s?

fshamburg

Premium Mitglied
Noch´n paar Bildchen zum Wurfziel draußen (by night).
 

Anhänge

  • DSCF0015.JPG
    DSCF0015.JPG
    96 KB · Aufrufe: 176
  • DSCF0017.JPG
    DSCF0017.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:

rockwell

Mitglied
Messer-/Beilwerfen

Hallo,
wie du siehst, gibt es gerade bei diesem heiklen Thema äußerst unterschiedliche Meinungnen. Ich kann dir nur eins sagen: Im Alter von zwölf Jahren war ich in der Lage, ein Ziel von 30 x 30 cm mit der Axt auf ca. 12 Meter zu treffen (entspricht ca. 3 Umdrehungen), mit dem Messer (Bowie mit 7 Zoll Klinge) eine Kartoffel auf ca. zehn Meter zu spalten. Jetzt, vier Jahrzehnte später, übe ich gelegentlich noch, mit ähnlichem Erfolg. Es macht einfach Spaß. Hätte ich mehr Zeit, würde ich auch heute noch versuchen, mich zu verbessern. Verrate mich nicht an die, die mich kennen, sie würden von mir vielleicht das halten, was ich bin.
Rockwell
 
was geht

Throwzini schrieb:
Kontrollzentrum - das war das richtige Türchen!
Thanks.
Dort finde ich aber nur vorgefertigte Grafiken.
Wie kann ich ein eigenes Bild einstellen?
Sorry, dass ich so eitel bin ;-)

Noch kein Feedback vom Bogenmann wegen der Schießbahn.

Weiß jemand ein Sägewerk, wo man eine Scheibe von einem Baum bekommen kann - als Target?
Ich hatte nämlich mal ein dickes Brett aus dem Baumarkt geholt und es ist beim ersten Wurf mit der Axt in zwei Teile zuersprungen. So eine Baumscheibe, bei der die Holzfasern in Wurfrichtung verlaufen und nicht senkrecht dazu, scheint mir viel sinnvoller. Was habt Ihr für Ziele??

Du kannst nur als Fördermitglied eigene Bilder einbauen.
Wegen der Zielscheibe: ich frage mal einen Kollegen, dessen Sohn Tischler ist :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Throwzini

Mitglied
Targets

@ fshamburg: Baumarktbohle - Klasse Idee. Mein Baumarktholz war dünner. Sind das die Bohlen, die man ab und zu auf Baustellen sieht? Vorteil gegenüber der Baumscheibe: Man muss sie nicht am Stück transportieren und tragen. Einzelne Bohlen kaufen und zusammenbauen. Clever.

@ Tactical: Danke für das Angebot. Klasse wäre eine Mechanismus, die Bohlen zusammenzufügen, den man einfach wieder lösen kann, um die Bohlen in der Abstellkammer einzeln zu verstauen. Denn ich habe keinen Keller, sondern nur meine 35 qm-Wohnung. ;-)
Wie wird man Fördermitglied?
 

Throwzini

Mitglied
Meine Messer sind da!!!

Große Freude!!

Wer sie ansehen mag:

www.lutel.cz

dann unter "Catalog"
dann unter "Maces, War Hammers and Flails"
Es ist das Bild ganz unten.

Für den Anfang sind sie sicher praktisch, da recht verzeihend:
wie man sie auch wirft: sie bleiben stecken. Also keine Macken im Parkett.

;-)
 

Throwzini

Mitglied
Weihnachtswerfen.

Hallo da draußen!

An den Weihnachtstagen und zwischen den Jahren habe ich nicht wirklich was vor. Bin aber in Hamburg. Könnte man sich da nicht zum Werfen treffen? Winterlich im Wald? Oder in Kellern oder Vorgärten?

ho, ho, ho!

Throwzini
 

Throwzini

Mitglied
Danke!

Habe eben per PayPal gezahlt, aber es gab eine sonderbare Komplikation.
Checke das gerade mit Pitter.
Aber ist auf dem Weg ...

Danke noch mal für den reminder!

Throwzini
 
Let us throw!

...damit´s nicht in Vergessenheit gerät: Wie sieht´s aus mit unserem Messerwerfen? @Throwzini: News von der Bogenschießanlage?
Los Leute, dass muss doch zu schaffen sein :hehe:
 
Hallo Leute
Hamburg ist zu weit weg von mir. Aber vielleicht sind hier ja auch der eine oder andere Werfer aus der Gegend von Würzburg oder Aschaffenburg unterwegs. Ich würd mich freuen.

Gruß

Bernd
 

Throwzini

Mitglied
Bogenmann schweigt sich aus.

Hallo Werfer.

Gutes Neues Jahr erstmal!
Der Bogenmann hat sich noch nicht gemeldet.
Ich werde heute noch ein zweites Mal nachfassen.

@ Spessarttramp:
Schönes Motto!

(Ich selbst komme auch aus der Gegend. Sagt Dir Miltenberg was?)
 

El Dirko

Mitglied
OT Gelöscht.

Private Verabredung eines geschlossenen Personenkreises bitte per Mail regeln.
Aufrufe zu "offentlichen" Treffen, bitte in einem Gesondertem Thread im "Verantstaltungs Unterforum" posten.

Gruss
El
 

Throwzini

Mitglied
Gute Zielscheibe!

Hallo Werfer.

Samstag war ich im Baumarkt und habe nach Holz gesucht.
Natürlich haben mich die ganz dicken Bohlen gereizt.
Konstruktionsholz hieß das.
Aber das Gewicht!
Und wie mache ich daraus ohne großen Aufwand eine Fläche?

Am Ende hatte ich eine kleine - aber gute Lösung:
Ich Kaufte zwei Platten Leimholz. Drei cm dick und etwa
60 cm mal 120 cm groß.
Diese Platten legte ich doppelt und zurrte sie mit Klebeband
oben und unden fest. Etwa 50 Lagen sehr stramm gespannt.

Vorteil: Das Holz wird senkrecht zur Faser mit großen Druck zusammengepresst und durch die zweite Platte verstärkt.

Als ich vor einigen Woche auf eine einfach Platte warf, war sie
nach dem ersten Wurf schon in zwei Teile gespanten. Das Messer
durchdrang die Platte weit. Jetzt aber gibt es eine Kraft, die das Zerteilen des Brettes verhindert. Und das zweite Brett hintendran verhindert das Durchdringen der Klinge.

Kosten: 2x 12,95 und 1 Euro für das Klebeband.
Konstruktionszeit: 5 Minuten.

Dieses Ziel passt ganz bequem in jedes Auto.

Gruß

Throwzini
 

thrower

Premium Mitglied
Gibt es schon: Messerwerfer-Forum

Hallo liebe Werfer,

ein deutsches Forum zum Thema Messerwerfen gibt es schon seit 6 Jahren:
http://messerwerfen.voja.de

Schaut euch da mal um, es gibt auch Mailinlisten für Interessierte! Der Europäischen Messerwerferverein "Eurothrowers" kümmert sich um so was...

Gruß,

Christian Thiel
--Messerwerfen.de