Messertragen am Arbeitsplatz

Habe immer diverses an Multitools und Messern dabei. Auch mein MT Auto fühlt sich sehr wohl bei mir....

Die reaktionen der Leute fallen schon recht unterschiedlich aus. Bin als Selbstständiger viel bei Kunden vor Ort um Ihre technischen Probleme zu lösen. Die meisten reagieren anfangs ehr leicht iritiert dareuf das ich die meisten benötigten Werkzeuge von meinem Gürtel zaubere, nach kurzer Eingewöhnung legt sich das aber. Mittlerweile fragen mich diverse Kunden die mich doch etwas häufiger sehen nach meinem neuesten Spielzeugen. Da kann es dann schon mal vorkommen das ich vor Ort zuerst die Blechbüchse flicke um anschliessend noch fünf Messer auf den Tisch zu legen und wie vor kurzen zwei interessierten erkläre wie man die guten stücke richtig schärft.

Die sache mit den Mädels...: Meistens finden sie es amüsant die erschreckten Gesichter der Jungs zu sehen und ein in fliessender bewegung gezogenes und geöffnetes Messer das freundlich gereicht wird um mal kurz etwas zu schneiden hat bisher nur bei Jungs zu seltsamen Blicken geführt. Da habe ich manchmal den Eindruck das Mädels doch selbstverständlicher mit schneidendem Gut umgehen. Die lautesten und deutlichstem BOAH GEIL KANNST DU MIR AUCH SO WAS BESORGEN??? kamen immer von Mädels.

Um meinen Ruf mach ich mir auch keine Sorgen. Hab schon früh gelernt das man als Aussenseiter einfach mehr Freiheitsgrade nutzen kann ohne das sich jemand dran stört.

Meine Lieblingsargumentationsrichtung:
Auf die Frage wozu ich so ein grosses Messer brauche(BM735) packe ich mit der Bemerkung "das ist doch klein, schau mal das ist gross" mein Entrek Bison aus dem Rucksack. Da kapiert dann meistens auch der letzte das ich einen an der Waffel hab.

Fröhliches Schneiden.

Sidro
 
Hey Sidro, ich finde deine Meinung echt cool und es ist toll wie du bestimmte Situationen meisterst.:cool: Bei mir ist komisch, daß die Leute immer sagen du bist halt so einer und deinen Tick kann ich schwer verstehen. Trotzdem soll ich immer mal ein Messer zum Zeigen mitbringen. Schon komisch...
 
Ich habe das zwar schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber ich glaube, dass meine Messer ab dem Moment akzeptiert wurden, als ich gebeten wurde, im Büro einen Christstollen anzuschneiden und aufzuteilen. :p Und keiner hat sich aufgeregt. :D

Seither wurde ich immer mal wieder um mein Military, mein Cybertool oder mein Wave gebeten.

Das mit dem Messer am Arbeitsplatz geht schon.

Gruss
Andreas
 
Messer am Arbeiitsplatz

Hallo Zusammen.
Danke für alle Antworten betreffend Messer am Arbeitsplatz. Neid neid Ihr habts anscheinend besser und Verständissvollere Mitarbeiter als in der Schweiz, schaut das Ihr das so weiter behalte könnt. Gruss Yukonbeaver
 
Hi folks,

ich hab meist einen Folder im Cordura-Etui am Gürtel, derzeit das H&K Droppoint. Gab manchmal etwas komische Blicke beim Rausholen, aber die Leute gewöhnen sich auch an sowas. Zumal die, mit denen ich auch privat umgehe, weil die anhand meiner Wohnung wissen, daß ich in Sachen Klingen ohnehin nicht normal bin *g*

Da Mobiltelefone immer kleiner werden, halten übrigens viele Leute so ein dezentes Etui am Gürtel mittlerweile nicht mehr für ein Messerbehältnis.

Für alle Fälle habe ich dann in der Hosentasche noch so ein Minimesser mit Linerlock, falls wirklich nur etwas Kleines zu zerschneiden ist. Auf Arbeit unwichtig, aber wenn man bei C&A die Plastikzusammenhalteclips der gerade gekauften Handschuhe zerschneiden will, sprich in öffentlichem Raum inmitten von Normalleuten, ist so ein Winzmesser die bessere Wahl..

*winks* Daelach
 
... einfach in die Offensive gehen und sich über jeden amüsiert zeigen, der zum Öffnen eines Paketes erst ewig in einer Schublade kramt um sich dann mit einer Schere am Packband abzumühen.
 
Was übrigens auch immer gut kommt, ist, wenn ich auf Anfragen nach meinem Gerber Gürteletui (am Arbeitsplatz) blank ziehe und als gefährlichste Waffe (im Kampf gegen die Vergeßlichkeit) mein Diktiergerät präsentiere, das da so schön reinpaßt. :D
(Siehe auch HIER)

Daß ein paar Zentimeter tiefer in der Hosentasche der Folder eingeclippt ist, wird dann von mir je nach Situation ergänzt.
 
Back