Messersilhuette

crashlander

Mitglied
Hallo Leute,

ich suche für ein Logo die Silhuette (jaja, wahrscheinlich falsch geschrieben:angry: deswegen klapp ich doch den Duden nicht auf :D) eines höchstens halb aufgeklappten Messers. Am coolsten wäre natürlich ein Spydie Starmate, aber andere wären auch ok. Wenn jemand so ein Bildchen hat oder weiß wie man sowas mit Corel Draw/PhotoPaint aus ner Vorlage erstellen kann, wäre ich sehr dankbar.
 

Frank

Mitglied
Crashy,
CorelDraw liefert dafür ein Tool mit: Corel OCR-Trace.
Die andere Methode nennt sich "Freistellen": Du änderst mit Lasso, Zauberstab und Farbtopf alles andere im Bild auf eine Farbe, die im Objekt der Begierde nicht vorkommt (ist manchmal ein bißchen Fummelei). Danach kannst Du dein Objekt bequem aus dem Bild ausschneiden und weiterverarbeiten.

Ich hoffe, Dir ist damit geholfen!
Frank
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Meine Erfahrung (kommt natürlich ein wenig aufs Bild an): Ich probier stundenlang mit Corel und Photoshop rum, vom Freistellen, Corel trace, filtern bis zum Erbrechen. dann wirds mir zu dumm, ich schick das Bild an Ray und der hats in 15min fertich. Und zwar importiert und als Vektor nachgezeichnet. Ist sauberer und man hast gleich als Vektor, man weiss ja nie wofuer man es noch braucht.

Günter hat 100% recht :)


Gruesse
Pitter
 
dann schick ich Ray auch ein paar Starmates, wenn er mir daraus Vector(en) zeichnen kann... billiger geht´s nimmer...:D :steirer: :D LOL LOL LOL
schullijung, war OT:rolleyes:
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Original geschrieben von crashlander
gibts fürs nachzeichnen ne extra Funktion bei Corel Draw oder muß man das von Hand machen (Hilfsmittel Freistil)?
Gibt es zwar, wie schon gesagt wurde, aber mit dem Linienwerkzeug und Nachbearbeiten mit dem Spline-Werkzeug ist es meistens schneller und man hat exakt die Linien, auf die es jeweils ankommt. Und wenn Du die Klinge separat als eigenes Objekt erstellst, kannst Du sie auch nachträglich noch in jede beliebige Stellung drehen.
 

crashlander

Mitglied
Vielen Dank für die Tipps!
Gestern abend hat ein Freund von mir bei nicht nur einem Glas Wein mal mit nem Photo von mir rumgespielt, das Ergebnis seht ihr unten. Sieht gar nicht schlecht aus finde ich.
Für die Homepage nehm ichs so her, eventl. veränder ichs noch.
 

Anhänge

  • kopie von knif.jpg
    kopie von knif.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 165

Guenter

MF Ehrenmitglied
Du solltest das Bild noch etwas bearbeiten, am besten den Orginalscan. Mit dem komprimierten Bild geht es nicht so gut, aber immerhin:
 

Anhänge

  • knif_neu.jpg
    knif_neu.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 196

crashlander

Mitglied
Ray, das was Du schreibst soll man jetzt verstehen oder was:confused:
Na ja wurscht. Das Bild hab ich mit Absicht abgedunkelt, ich fand das ganz witzig. Irgendwann werd ichs vielleicht noch ändern. Vielen Dank für die Tipps. Günter, das sieht witzig aus. :super:

Das ist doch auch ganz nett: Messer aufn Blatt Papier legen, mit dem Stift drumrumfahren, einscannen, füllen, fertig :D
 

Anhänge

  • starmatesilhouette2.jpg
    starmatesilhouette2.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 131