Messershop in München gesucht

Paco

Mitglied
Hallo Zusammen,

bin ja ganz begeistert, was bei meinem anderen Thema ("Stabiles Messer gesucht") herausgekommen ist. Jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter als vorher. Da ich am Wochenende einen Besuch in München machen werde (komme selber was Messer angeht leider ganz aus der Provinz :( :( ) und fände es gut, wenn ich einige der schönen Stücke, die Ihr mir empfohlen habt, auch mal anfassen könnte. Wenns ernst wird: Kaufen kann ich ja dann immer noch im Messerforum :D :D ...
Aber man sollte jedes Messer, (insbesondere die über 100 €) einfach mal in der Hand gehabt haben denke ich und da ist München vielleicht eine gute Gelegenheit??!?
 

TacHead

Mitglied
Hi Paco,
erst mal ein verspätetes Willkommen :)
Die Feuerzeugzentrale beim Stachus ist ein prima Laden (die würden sich natürlich auch freuen, wenn man tatsächlich was kauft - da sie allerdings die Listenpreise der Importeure haben, ist das nicht immer einfach :( ). Auch beim Rosenheimer Platz gibt es ein gut sortiertes Messergeschäft, die sind aber nicht so nett. Die paar kleinen Läden, die ich sonst kenne, kann man ziemlich vergessen.
Viel Spaß bei der Suche,
Marko
 

crashlander

Premium Mitglied
Ich kann TacHead nur zustimmen, vor kurzem hab ich mir die Feuerzeugzentrale mal angeschaut, die ham echt eine Riesenauswahl, von Spyderco über Benchmade, MT, Cold Steel usw. Preise sind halt schon recht hoch;) aber zum Anfassen und Anschauen auf jeden Fall super.
Dann gibts noch Leute Holzwaren, das ist im Tal, vom Marienplatz Richtung Spielwarenmuseum, nach demselben rechte Hand. Dort gibts vor allem Kunsthandwerk aus Holz, Schachbretter in Luxusqualität und so. Aber sie haben im Untergeschoß auch eine nette Messerauswahl, z. B. auch Laguiole oder Gigand Knives.
 

Paco

Mitglied
Hi TacHead, Hi Crashlander,

meinen herzlichen Dank an Euch beide! Meine bessere Hälfte wird sich aufregen, wenn ich in München gleich im Messershop verschwinde. Aber bei der Gelegenheit (Freu!!!). ;)

Noch eine Frage: Kennt Ihr einen Laden der R.E.K.A.T führt, da ich mich brennend für das Modell "Pioneer" mit Tantoklinge interessiere?! Habs im Internet bisher nur auf Amiseiten gefunden. Habs bei Wolfster auch nur mit Sweep-Point und mit Drop-Point gesehen.

Vielen Dank und Gruß

Paco
 

TacHead

Mitglied
Hi Paco,
hab' REKATs noch in keinem Laden gesehen - wird meines Wissens auch nicht von den "Großen" importiert. Frag' doch mal bei Wolfster oder Toolshop an, die können's vermutlich auch besorgen, wenn sie es nicht im Netz haben.
Grüße,
Marko