Messerschmied Region Hannover

F_B_O

Mitglied
Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum weshalb ich mich erstmal vorstelle: Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Ich interessiere mich schon seit langem für Messer und Sammel sie auch schon seit ca. 6 Jahren.

Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte unbedingt lernen, wie man Messer schmiedet. Sehr viel habe ich schon hier im Forum und in Büchern darüber gelesen, aber ich habe noch nie selber den Schmiedehammer geschwungen. Da oft und überall gesagt wird, dass es sehr viel hilft erstmal einen erfahrenen Schmied über die Schulter zu gucken, wollte ich hier einmal nachfragen, ob es in der Nähe von Hannover jemanden gibt, der Schmieden kann und dem ich mal helfen/zugucken könnte. Das würde mir sehr viel helfen. Besonders möchte ich erstmal herausfinden, ob schmieden überhaupt was für mich ist, bevor ich mir für teures Geld selber Werkzeug und eine Esse kaufe. Einen Schmiedekurs zu besuchen wünsche ich mir auch schon lange, aber da ich noch Azubi bin und diese Kurse ja ziemlich teuer sind versuche ich das erstmal auf diesem Weg.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG F_B_O
 

Fafner

Mitglied
Hallo Fbo,
schick mir doch mal eine Nachricht mit deiner Telefonnummer.
Region Hannover passt für mich, lass uns telefonieren.
Liebe Grüße Lutz