Messerschärfen bzw. Aufarbeitung in Bremen gesucht

Malte

Mitglied
Hallo, ich habe ein altes geschmiedetes Messer genschenkt bekommen :) Ich habe beschlossen das es mein neues lieblings Küchenmesser werden soll...

Allerdings hat es noch ein Paar kleine Macken und ich suche nun jemanden in Bremen der mir das Messer aufarbeitet !?

In die Klinge ist A.Weigelt Bremen gestanzt, leider konnte ich bei google nichts darüber finden. Evtl. kann ja Jemand etwas über die genaue Herkunft sagen.

Die Klinge sieht handgeschmiedet aus, der Griff ist aus Horn.

Wer das Wissen hat dieses schöne Messer fachgerecht wieder instand zu setzen kann sich gerne mit einer Preisvorstellung bei mir melden.

malte(at)bremendeluxe(punkt)de ich sende gerne weitere Bilder per Mail.

Ich denke folgende arbeiten sind an dem Messer zu erledigen.

- Klinge reinigen und polieren

- Klinge einschleifen (ich weiß nicht ob man das so nennt, es ist halt ein kleines stück aus der klinge gebrochen) und schärfen.

- Griff reinigen und ggf. versiegeln ?

- Dem Griff ein neues optisch geeignetes endstück verpassen.

Bilder:
http://www.bremendeluxe.de/messer/


Danke und lieben Gruß Malte.