Messermacherkurs beim Erich Niemeier

WolfLupo

Mitglied
Letzten Monat waren mein Kumpel der GOR und ich in Bayern beim Herrn Niemeier um unsere ersten Messer selber zu bauen .
Da der gute Messermeister wohl nicht so viel Zeit hat hier das Making off nieder zu schreiben hier mal die 2 Tage in Bildern .
Noch mal vielen Dank für die schönen Tage !
 

Anhänge

  • DSCN8409.jpg
    DSCN8409.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 316
  • DSCN8418.jpg
    DSCN8418.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 320
  • DSCN8454.jpg
    DSCN8454.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 308
  • DSCN8503.jpg
    DSCN8503.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 313
  • DSCN8541.jpg
    DSCN8541.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 328
  • DSCN8535.jpg
    DSCN8535.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 306
  • DSCN8458.jpg
    DSCN8458.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 259
  • DSCN8469.jpg
    DSCN8469.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 272

Anvil1971

Mitglied
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen - ich finde die Messer beide sehr schön. Jetzt reift in mir unweigerlich der Gedanke auch mal einen solchen Kurs zu belegen.
Danke fürs Zeigen!
 

GoR234

Mitglied
Waren zwei sehr geniale Wochenenden! Der Erich ist super nett und die Arbeit am Messer macht einfach nur Laune! Ich werde nächstes Jahr auf jedem Fall noch einmal hinfahren!

:steirer:
 

schoene-messer

Mitglied
Vielen Dank fürs zeigen, ich hab tatsächlich momentan viel zu wenig Zeit, um hier was einzustellen.

Ihr beide hattet bisher die weiteste Anreise (über 700 km einfach?:glgl:) und wollt trotzdem nächstes Jahr wiederkommen.
Das freut mich ganz außerordentlich und zeigt mir natürlich auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr nochmal auf einer Veranstaltung.

Viele Grüße und viel Spaß mit Euren Messern

Erich