Messermacher[treffen] in Berlin

Mücke

Mitglied
Messermacher in Berlin

Gibt es in Berlin Messermacher, die an einem Erfahrungsaustausch/-treffen interessiert sind?

[HankEr: Titel erweitert, -> Veranstaltungen]
 

ToBo

Mitglied
habe Interesse

Mache seit ca. 3 Jahren Messer. Angefangen habe ich mit stock removel, habe mir dann aber eine kleine Schmiede aufgebaut.
 

Saschaman

Mitglied
Wäre es nicht schön, wenn wir dieses Treffen gleich zu einem Forumstreffen ausweiten?!
Das letzte und bisher einzige hat Ende 2001 stattgefunden.
Dort waren auch Michael Jankowsky und Kevin Wilkins anwesend.
Der Versuch ein solches Treffen im letzten Jahr zu Organisieren ist leider fehlgeschlagen.
Vielleicht klappt es ja nun.

Alex
 

El Dirko

Mitglied
Ich hab großes Interesse! Ich sammele aber nur Messer und baue mit Kydex. :D Vom Messermachen habe ich z.Z. keinen Plan, aber das kann sich ja ändern. :)
Gruß
El
 

D.Frentzel

Mitglied
Messermachertreffen in Berlin

Da Ich Campfire persönlich kenne könnte Ich meinen Garten in Berlin Wlimersdorf in der nähe des Kudamm´s als Treffpunkt anbieten Da kann mann auch Grillen.
 

Paulus

Mitglied
Gute Idee, wenn der Termin passt käme ich dazu. War beim ersten Treffen in Berlin dabei, dann in Hannover, aber das liegt bahntechnisch ungünstiger.
 

scorpion

Mitglied
Hey, wäre toll wenn endlich ein zweites Treffen zustande kommt.
Ich bin dabei. Das 1. Treffen hatte ich leider versäumt.
 

Jake Cutlass

Mitglied
Ich wäre auch an einem Forumstreffen (bin kein Messermacher, aber -Sammler) interessiert, wenn mit ÖPNV erreichbar. Wenn Grillen im Garten angestrebt ist, werden wohl noch ein paar Monate ins Land gehen aber laßt mich einen Termin wissen...
Gruß Jake C.
 

D.Frentzel

Mitglied
Ich habe gestern mit Campfire gesprochen und er meinte das man vielleicht sogar den März schon ins Auge fassen könnte.
Ein teil meiner Laube ist nur überdacht und drinnen kann mann Heizen.
Also an mir solls nicht liegen.
 

pali

Mitglied
Hallo Leute !
Wäre schon interessiert auch andere Berliner(Messerverückte)zu sehen. Anbieten könnte ich da noch meine alte Scheune, immer am Wochenende ,liegt zwar bei Fürstenwalde -auch bloß ne Stunde wech-
und mit sicherheit ist es nicht der Kudamm. Es gibt aber für jeden der kann oder will,die möglichkeit sich am Amboss und Esse zu versuchen . Das drumherum für´s leibliche usw. bekommen wir auch noch hin. Also redet miteinander ! ich bin egal wo,dabei.
 

Mücke

Mitglied
Da ich das Ganze angeleiert habe, schlag ich mal einen Termin vor. Wie sieht es bei euch Ende März aus? entweder Garten oder Scheune, je nachdem wer was möchte. Sagt mir Bescheid, wann es für euch am günstigsten ist und ob Grillen ok ist.
 

Saschaman

Mitglied
Ich hatte beim letzten Aufruf auch meinen kleinen Garten angeboten.
Das Angebot steht noch, genug Holz zum "Messerausprobieren" liegt auch noch rum. Allerdings ist der Garten in Spandau an der Scharfen Lanke.

Der Garten in Wilmersdorf wäre natürlich schön zentral!
Aber ich denke wir können auch eine Gatsstätte nehmen, dann könnte man sich auch schon im Februar treffen.

Alex
 

D.Frentzel

Mitglied
Messertreffen

Ehrlich gesagt die Idee mit dem Garten gefällt mir besser als in einer Gaststätte am langen Tisch zu sitzen. Ich finds etwas lockerer mit Flaschbier und Messer in der Hand mit Berufenen über DAS Thema zu quatschen und dabei noch was gegrilltes zum beissen dabei zu haben.

Dein Garten wäre auch Ok

Gruß
 

El Dirko

Mitglied
Ich kann momentan leider nicht genau sagen ob ich Zeit habe. Mein Terminkallender ändert sich dafür z.Z. zu schnell.
Interesse habe ich auf jeden Fall, und ich werde probieren an einem Treffen teilzunehmen! Persöhnlich fände ich es sehr schön mal beim Schmieden zuzusehen oder gar selber mal erste Versuche zu unternehmen.
Gruß
El
 

John

Mitglied
Mache zwar keine Messer selber (na ja, bis jetzt ein paar Griffe...), würde aber schon gerne dabeisein.

John