Messermacher - Info gesucht !

Kai

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand was zu L. Madaric sagen ? Muss wohl in Osteuropa leben. habe hier ein wunderbares Jagdmesser von dem, wohl eine Kleinserie gewesen (Nr.002). Das Messer ist mit einer Super Gravur auf beiden Seiten.

Grüße
Kai
 

Kai

Mitglied
So, hab mal was selbst im Netz gesucht:
http://www.knives.cz/frameset_eng.html

Scheint ja ein ganz fleisiger Macher zu sein.
Baut wohl überwiegend Unikate mit Gravuren.
Das mir vorliegende Jagdmesser ist auch einmalig schön gemacht.
Morgen werde ich mal Bilder machen.

Gravur ist signiert mit Cech J.

Grüße
Kai

Achso: Preis : Ein Witz - 100,- Euro incl. Lederscheide. Messer ist im Neuzustand und ca. 8 - 10 Jahre alt. Neu hat es damals 700,- DM gekostet
 

Kai

Mitglied
Jetzt Bild

ma.jpg
 

WalterH

Mitglied
Sicher, dass das graviert ist? Ich hab das messer in Natura natuerlich nicht gsehen, aber auf dem Bild siehts aus wie gestanzt und nachbearbeitet. Kann mich natuerlich auch irren ...

-Walter
 

Kai

Mitglied
Hallo,
hier ein Zitat von der Page:
"The gravures and gold tausies on the art knives are designed according to his own designes from craftsmen like Mojzis, Cech, Pec, Bojtos, Votava etc."

Auf meinem Messer hat der Cech signiert.

Grüße
Kai

PS.: Gestanzt wäre für einen Messermacher wohl nicht so die Reklame, oder ?
 

WalterH

Mitglied
@Kai: Wie gesagt: Ich kann mich ja irren. Ich hab das Messer ja nicht gesehen. In Natura kann das ja ganz anders aussehen ;)

Lass Dir von mir nicht Deine Freude dran kaputtmachen. :)

-Walter
 

Kai

Mitglied
@Walter: Ist mir im Grunde egal. ob graviert oder gestanzt und nachbearbeitet. Mir gefällt das Teil und ich habe auch meinen Spass damit und das zählt:p
Grüße
Kai

PS.: Habe heute ein Buck 119 U bekommen und wenn ich beide Messer vergleiche kann ich das Buck in die Tonne kloppen :steirer:
 

Kai

Mitglied
Hallo Walter,
habe mich noch was informiert. Also, es ist eine Gravur und nicht gestanzt.

Grüße
Kai
 

Kai

Mitglied
Hilfäääääääääääääää!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...will/kann mir denn keiner was zu diesem Messermacher erzählen ?:boes:

Grüße
Kai
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Kai, das ist ein sehr schönes Messer. Die Gravur ist fast schon ein sog. Eisenschnitt. Auf keinen Fall gestanzt, wäre viel zu teuer dafür eine Form zu bauen, sprich Stempel. Geätzt scheint es auch nicht zu sein, da in diesem Falle die Kanten mehr nach innen gingen. Wirklich schöne saubere Schwünge. Der Grif ist stark an eines meiner früheren Lieblingsmesser angelehnt, einem KERSAW (oder so). Wollte ich immer mal haben. Aber nu!
War guter Kauf!!
Gruß
Wolfgang